Sonntag, 8. Oktober 2023

Eine kleine wahre Geschichte


Entgegen der Gepflogenheit
holte ich Ella an unserm Wandertag in ihrem 
Gartenparadies ab.
Als ich am Außen-Gartentor ankam sah ich sie hinter
dem kleinen Gartentürchen sitzen 
mit dem Blick nach oben zum Tor.
Wie eine Statue aus Stein gemeißelt - unbeweglich.
Als ich hinunterging zu ihrem Paradies erblickte sie mich
und ihr Körperchen schlüpfte durch einen schmalen Spalt
und freudig pfotete sie auf mich zu
und begrüßte mich inniglich. Ihre Augen strahlten und als wir
in ihrem Reich ankamen, flitzte sie mehrmals
im rasanten Tempo durch das Gelände.
Es schien als wolle sie gar nicht aufhören ihre unbändige Freude
zu zeigen dass ich gekommen bin.
Es war eine Herzensfreude ihr zuzusehen. Ein großes Gefühl
der  L i e b e
zu ihr wuchs in mir, das man gar nicht mit Worten beschreiben kann.
Meine Seelensonne leuchtete in mir und strahlte in ihr Herz,
ihre Äuglein leuchteten wie Sterne.
Wärme empfand ich im ganzen Körper, der Fluss der Zuneigung
tritt über die Ufer und unsere Gefühle badeten gemeinsam
im Glücksgefühl des Erlebens.
Die unsterbliche Liebe hielt Einzug in uns beiden.

(c) Karin Lissi Obendorfer 08.10.2023


16 Kommentare:

  1. Liebe Karin Lissi,
    das berührt mich sehr, was Du da geschrieben hast, und ich kann es schon mehr als einfach nur nachvollziehen, denn mit unserer Lotti geht es mir genauso.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut sich doch mein Herz für Tiere als ich deine Zeilen las, danke dir ganz lieb dafür lieber Wolfgang. Aber du schreibst ja oft genauso liebevoll über deine niedliche Fellnase, was für mich auch jedes Mal berührend ist. Menschen die Tiere lieben sind Menschen mit Herz.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstsonntag im Kreise deiner Lieben, viele liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  2. Wie schön du deine Freude und dein Glück beschrieben hast, sehr berührend hört sich das an.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, Ella und ich gehen schon über 9 Jahre zusammen oft in den Wald und wir genießen unsere Zeit. Wenn ich sie bei ihrem Frauchen abhole, meiner Freundin, dann ist sie immer außer Rand und Band, aber dieses Mal stiegen gewaltige Emotionen in mir hoch...
      Danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag, Karin Lissi

      Löschen
  3. DORI KANN SCHON WIEDER NICHT BEI GOOGLE KOMMENTIEREN, WAS IST DA NUR LOS?
    Hier ihre Zeilen zu meinem Gedicht, die sie mir per Mail zusandte:
    "O ja, sowas kenne ich nur allzu gut, denn ich hatte einige Gasthunde,
    denen ich wahrhaft eine Seelenfreundin war. Zur Zeit habe ich eine
    Nachbarskatze, die mich als zweite Mama sehr schätzt. Ich erleb(t)e
    sowas manchmal auch mit einem weinenden Auge, du verstehst, warum
    .Schlimm war es bei Lady, einer Hündin, die am allerliebsten zuletzt mir
    allein gestorben wäre. Doch ihre richtige Mama hat auch ein Anrecht. In
    meinem (unserem ) Alter ist es gut, wenn wir nicht mehr neu mit einem
    Haustier allein verantwortlich anfangen. Das wäre egoistisch..."


    Liebste Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Dori.
      Als mein Hund Luluc und meine Kätzchen Tessi zu Gott gingen, war mein Gedanke ebenso, nun nehme ich kein Tier mehr ins Haus, denn ich wollte keines hinterlassen, da man nicht weiß, was dann mit dem geliebten Lebensbegleiter geschieht. Also verzichtete ich schweren Herzens. Aber dann trat Ella in mein Leben, ihr konnte ich auch meine Zuneigung schenken. Oft war sie auch über Nacht bei mir wenn meine Freundin verreist war. Es war jedes Mal eine wunderbare Zeit. Seitdem sie einen Lebensgefährten hat, war das nicht mehr nötig, dass sie bei uns übernachtete. Hin und wieder in großen Abständen kam und kommt es vor, dass ich krankheitsbedingt Ella für 2 oder 3 Tage betreuen kann. Aber das ist auch gut so, denn ich bin schon eine alte Dame, wohne im vierten Stock im Altbau und es würde mir schwerfallen für eine längere Zeit drei- oder viermal am Tage die Stockwerke hinunter und wieder hinauf zu gehen. Ich bin sehr glücklich, dass ich Ella an zwei Tagen in der Woche "betreuen" und mit ihr durch die Natur wandern kann.
      Liebe herbstliche Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Ach es ist einfach herrlich liebe Karin Lissi, ja die Tiere spüren genau wer es gut mit ihnen meint.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kerstin und liebe Helga,
      ich kenne Ella nun schon so viele Jahre, so viele Male hat sich mich inniglich begrüßt, aber dieses eine Mal letzte Woche war es irgendwie etwas besonderes...
      Herzliche sonnige Herbstgrüße in eurer beider Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Meine liebe Karin Lissi, deine Worte strahlen voller Liebe aus deiner so süßen Ellageschichte.
    Oh ich kenne dieses Gefühl und auch die Gegenliebe eines Hundes.Freu mich so sehr für euch.♡♡
    Drück dich ganz lieb und auch Ella.
    Alles Liebe.
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du liebe Helga mich mit mir freust bedeutet mir viel. Ella ist mein Licht am Tage und in der Dunkelheit. Diese Liebe zueinander ist so stark wie die vor vielen Jahren zu meinem Hund Luluc...♥♥
      Es freut mich sehr, dass auch du solche Empfindungen erleben kannst.
      Alles erdenkliche Liebe für dich, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Lissi
    was für eine besondere Begegnung mit Ella, du berschreibst dein Erleben so anschaulich. Wir können es uns gut vorstellen - die Freue der Ella, dass du gekommen bist. Und dein empfinden ob der grossen Hundeliebe - natürlich hat Ella schon lange gespührt, dass du kommst und es einen wunderbaren Tag mit dir geben wird.
    Deine heutigen Zeile erzählen wunderbar von einer grossen gegenseitigen Zuneigung.
    Es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka, du weißt was das für herrliche Gefühle sind, die aber irgendwie sich jedes Mal vertiefen. Dein Lieblingsmenschen können mit Sicherheit davon auch viel erzählen, wie schön, dass es euch gibt!
      Ich wünsche euch eine schöne herbstliche Woche, liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  7. Du bist dankbar für die Freude, die Ella schenkt.
    So schön.

    Liebe Grüße für Dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich wirklich liebe Hilly dankbar für die Freude, die mir Ella jedes Mal
      schenkt.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Dieser Blick, einfach zum Hinschmelzen, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch ich schmelze immer dahin wenn sie mich anschaut lieber Bernhard, ich kann ihr nie böse sein.
      Ich grüße dich lieb in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖