Samstag, 19. August 2023

Auch die Früchte...

Motiv W.W.
Willis "Natur Berlin"

Novas "ZiB"

 

16 Kommentare:

  1. Ja, alles braucht seine Zeit, aber manchmal kann diese Zeit auch zerstören. "Wahre" Menschlichkeit zeigt sich dann leider von der anderen Seite. In Bezug auf Obst könnte man dann ja von den faulen Früchten sprechen.

    Klasse ZiB, auch wie von dir ins Bild eingebracht. Danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder dabei bist und schicke liebe Drückerle und Grüssle zu

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme dir zu liebe Nova und sende dir einen herzlichen Gruß in deinen Tag, L i s s i 😘🤗

      Löschen
  2. So lernen wir Geduld.

    Manchmal verspricht mir der Xaver 10 Eier, weil ich ihn irgendwo hingefahren habe. Aber die Hühner legen nicht auf Befehl und auch nicht auf Wunsch. Ich sage dann: Wie willst du denn die Eier aus den Hühnern heraus pressen?
    Eine sehr gute Freundin (schon verstorben) kritisierte mal hart eine Werbung eines Bank-Institutes, wo es hieß: "Ich will alles, und zwar sofort!"

    Hier ein Zitat, das mir mal als junges Mädchen begegnet ist, und welches ich immer noch im Sinn habe:

    "Warten können ist alles. Auf, den, der warten kann, komme die Dinge zu."

    Auch Nova möchte ich Recht geben mit dem Gedanken, dass, ich nenne es "auf die lange Bank schieben", nichts mit dem geduldigen natürlichen Reifen guter Früchte zu tun hat.

    In sehnsuchtsvoller Erwartung deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dass dein sehnsuchtsvolle Erwartung bald ein Ende hat und dich erfüllt.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Karin Lissi,
    nicht umsonst heißt es, Eile mit Weile! Den Vergleich mit Obst finde ich sehr gut: faule oder angetatschte Stellen können gut entfernt werden und der Reifeprozess führt zu einer guten und glücklichen Ernte.
    Du hast dein ZiB wieder schön verpackt, der rote Apfel lacht mich besonders an.
    ♥ liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du wunderbar kommentiert liebe Lieselotte, lieben Dank dafür.
      Wünsche dir in dieser Hitze eine angenehme Zeit und grüße dich ❤️-lich zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. Hallo liebe Karin Lissi!


    Wahre Worte!

    Doch nicht immer geht der Reifeprozess in die richtige Richtung!

    Mitunter ist der Mensch auch am Ende eines Reifeprozess schwer von Begriff oder uneinsichtig.


    Schön dennoch in Wort und Bild!


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grüße dich herzliche liebe Anne,
      da stimme ich dir vollkommen zu, leider gibt es eine Menge Menschen davon.
      Alles Liebe wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wunderbar! Alles braucht seine Zeit, ja das stimmt, aber auch Geduld miteinander.
    Liebe Grüsse von mir zu Dir in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, stimmt Geduld spielt dabei auch eine große Rolle.
      Hoffe du hast ein schönes Wochenende und kannst die Hitze ertragen.
      Ich grüße dich herzlich, Karin Lissi

      Löschen
  6. Ja, ich hoffe sehr dass die Reife weise macht liebe Karin Lissi.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei manchen Menschen schon liebe Kerstin und liebe Helga, bei anderen ist Hopfen und Malz verloren wie man so schön sagt.
      Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  7. ....auf die "endgültige Reife" würde ich gerne noch ein wenig warten dürfen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem Wunsche schließe ich mich dir gerne an.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch, Karin Lissi

      Löschen
  8. Es ist also Karin.

    Hab eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich wünsche dir eine schöne Zeit in der angefangenen Woche, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖