Donnerstag, 13. Juli 2023

Der Specht

Ein Specht

sitzt ganz frech

an der Vogelbar

es sieht lustig aus – wunderbar

dass Vogelkind sitzt wartend auf einem Ast

die Mutter erreichte es fast

da fliegt das Kleine davon

was geht in seinem Köpfchen vor

wer weiß das schon

Mutter Specht fliegt schnell hinter her

ihr Kind zu finden ist für sie nicht schwer

sie wird es dann füttern

ihr Mutterdasein kann nichts erschüttern


© Karin Lissi Obendorfer 13.07.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"


 

12 Kommentare:

  1. Ist das niedlich 😍 Sowas macht Freude zu beobachten, und einen Specht zu haben ist absolut klasse.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Erlebnis war für mich auch ein besonderes Ereignis. Egal welches Tier in meinem Gartenparadies auftaucht, wird es zu einem Highlight des Tages...
      Liebe Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 🫶🤗😘

      Löschen
  2. Ist das herrlich ... so schön, dass Du das miterleben konntest, liebe Karin.

    Das sind die kleinen Glücksmomente, die man im Garten erlebt, nicht wahr ?

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schönes Erlebnis und wahrhaft es sind Glücksmoment die man im Garten erleben darf und kann, danke.
      Auch ich sende dir sommerliche Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Lissi
    einfach immer wieder ein besonderes Erlbnis, wenn die Elternvögel ihre Nestlinge füttern. Wir staunen immer wieder wie sie sich finden.
    Spechte konnten wir noch nie beobachten -Grautlation zu deiner Sichtung
    Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka und liebe Erika,
      es tummeln sich so einige Spechte in meinem Gartenparadies, es ist herrlich sie zu beobachten.
      Sommerliche Grüße zu euch von mir, Lissi

      Löschen
  4. Da ist dir ein großartiges Vogelbild gelungen! Ich gratuliere! Die Geschichte dazu macht mir eine Gänsehaut! Ach wie niedlich sieht doch der kleine Buntspecht aus! An seinen Äuglein kann ich erkennen, dass er noch ein Kind ist. Was für ein aufregendes Vogel-Leben haben doch unsere vogeligen Lebensbegleiter! Mögen sie bitte stets genügend Schutzraum Nahrung finden. Traumgartengrüße an dich von deiner Dori

    AntwortenLöschen
  5. Sende dir ganz liebe Sommergrüße in deinen restlichen Tag, danke für deine lieben Worte, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!

    Liebe Grüße für Dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Grüße und wünsche dir noch schöne Stunden,
      Karin Lissi

      Löschen
  7. Ein schönes Foto vom Buntspecht am Futterhaus, liebe Lissi. Danke fürs Zeigen und die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal gelingt mir ein gutes Foto liebe Elke und ich freue mich darüber. Ich nehme gerne teil an deinem "Der Naturdonnerstag".
      Ich grüße dich herzlich in den nicht so heißen Abend, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖