Donnerstag, 25. Mai 2023

Der Amsel Gesang



Der Amsel Gesang

in meinen Ohren ein wunderbarer Klang

wie im letzten Jahr

ist das Amselkind wieder da

täglich verwöhnt es viele Menschen stundenlang

frei und ohne Zwang

die Seele baumeln lassen

möge diese Erinnerung niemals verblassen


© Karin Lissi Obendorfer 25.05.2023


Elkes "Naturdonnerstag"



 

20 Kommentare:

  1. Oh, wie liebe ich den Gesang liebe Lissi. Selbst in D. konnte ich es genießen und beim Telefonieren wurde es sogar gehört. Das ist ja echt toll dass du auch eine in deiner Nähe hast. Da freue ich mich mit dir mit.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 🌴😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Nova dich wieder zu lesen, freue mich sehr darüber.
      Rundum sind die Amselchen am Musizieren und flügelleichte Gefühle werden
      erweckt...
      Ein herziges Drückerle für dich von mir, L i s s i 🐦🤗😘

      Löschen
  2. Ich liebe den Amselgesang! Er verzaubert die Welt und macht den Garten groß und weit und himmlisch. Schön, wie du diesen herrlichen Vogel gewürdigt hast, der früher ein Zugvogel und scheuer Waldvogel war. Das ist noch gar nicht so lange her.. Doch seine Aufgabe war es und ist es, nun uns Menschenkinder nahe und zutraulich zu erfreuen. Ich sende dir viele Grüße und lausche nun der Amsel Gesang - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zudem auch niedlich anzusehen wie sie auf dem Ast sitzt und "lauthals"
      ihr Liedchen trällert. Ein bezaubernder Augenblick liebe Dori.
      Ich grüße dich lieb in deinen Abend, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Die Amsel hat so ein ganz anderer Gesang wie die Spatzen, ich höre esmorgens auch gerne oder wenn es auf dem Balkon sitzt. Schön dein Bild und die zärtlichen Worte dazu!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein wunderbares Ereignis liebe Elke von dem man sich täglich verzaubern lassen kann, ein Geschenk vom Himmel.
      Fühle dich lieb umarmt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Beeindruckend 👏 ein wirklich schönes Gedicht. Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine lobenden Worte.
      Wünsche dir einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  5. Hin und wieder machen sie aber auch einen Lärm, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, dazu noch die Mönchsgrasmücken . . . Da möchte man schon mal "Ruhe" schreien 😉. Gerade eben war es wieder mal soweit. Aber immer noch besser als gar kein Vogelgezwitscher. Nein, im Ernst, ich mag den Gesang der Vögel absolut.
    Liebe Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Vogelgesang wäre der Tag ein verlorener liebe Elke. Sie trällern hingebungsvoll mit einem Strahlen in ihren Äuglein, ich möchte es nicht missen.
      Liebe Grüße von mir zu dir, Lissi

      Löschen
  6. Der amsels sind mein frühmorgendlicher Wecker und ich liebe es, sie zu hören. Genau wie die anderen Vögel, die dann später anfangen. Es ist schön, so schlummernd aufzuwachen. Du hast ein sehr schönes Gedicht über die Amsel geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Vogelgesang geweckt zu werden liebe Tine de Jong ist einfach wunderbar, ich empfinde das wie du.
      Am Abend wenn die Laute der Außenwelt leiser geworden sind dann lausche ich auch gerne dem Vogelkonzert zu, es ist allerliebst.
      Wünsche dir für heute schöne Stunden, Karin Lissi

      Löschen
  7. Fast hätten wir deinen Beitrag zur fröhlich singende Amsel verpasst - dabei lieben wir ihren Gesang doch so sehr.
    Hab Dank, dass du ihr einen Beitrag gewidmet hast
    Ayka mit Erika grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amsel und alle anderen Piepmätze liebe Ayka mit Erika verwöhnen uns mit
      ihrem Gesang, das tut der Seele mehr als gut. Ich lausche ihnen morgens und abends besonders gerne zu...
      Fröhlicher Amselgesang möge euch auch heute auf euren Wegen begleiten, Lissi

      Löschen
  8. wenn die Amsel abends singt gibt es Regen..
    sagt man bei uns
    sie wird auch Regenvogel genannt
    ich höre sie auch sehr gerne
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So alte "Bauernregeln" entsprechen oft der Wahrheit. Lauschen wir der Amsel Gesang...
      Ich grüße dich in deine restlichen Freitagsstunden, Karin Lissi

      Löschen
  9. Pünktlich jedes Jahr nistet sich ein Amselpaar in Nachbars Terrasse ein. Ich schaue so gerne zu wenn sie ihr Nest bauen und auf unserem Fliederbaum sitzen und einander Zeichen geben. Daher weiss ich wie dein Amselgesang tönt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja zauberhafte Momente die du beobachten kannst, genieße sie von Herzen.
      Ganz liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  10. Hier sitzt eine Amsel auf einem Nest. Ich frage mich, ob es junge Vögel geben wird.

    Herzliche Grüße und einen schönen zweiten Pfingsttag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen liebe Hilly, dass du beobachten kannst, wie die kleinen Amselkinder in ihr Leben fliegen...
      Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖