Mittwoch, 24. Mai 2023

Auf der Suche nach Gelassenheit

Foto von H.F.
Helgas "Kunst und Natur"
Helgas "Mein Kunsthandwerk"

Auf der Suche nach Gelassenheit

der inneren Ruhe

dem Frieden in der Seele

fand ich fand ich diese Kostbarkeit

ein kleiner Ruhepol

eine Oase des Herzens

diese Beglückung des Empfindens schenkte mir ein Strahlen

in den Augen

das leise plätschern des Brunnenwassers

das Musizieren der Vöglein

Gefühle eines Zusammenwachsens mit der Natur

einer Besinnlichkeit auf weiter Flur

des Lebens herrlichste Rezeptur


© Karin Lissi Obendorfer 24.05.2023



 

12 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    Bild und Text hast du heute wieder so wunderbar zusammen gestellt - Kostbarkeiten die das Herz erfreuen. Aktuell ist das Konzert der Vögel bei uns besonders reizvoll. Gestern sind nämlich die Spatzen Jungen ausgeflogen. Immer wieder etwas besonderes wenn sie herumflattern und nach den Eltern rufen die sie füttern sollen.
    Dir wünschen wir einen besonders schönen Tag - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wieder eine besonders schöne Zeit liebe Ayka mit Erika, die uns geschenkt wird und einfach bezaubernd die flügge gewordenen Vogelkinder beobachten zu können.
      Wünsche euch viele schöne Momente davon, Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    danke für unsere schönen Gemeinschaftsarbeiten. Auch dieses Gedicht zu meinem Foto ist zauberhaft aus deinem Herzen gekommen. Danke du Liebe und auch danke für deine neue Seite hier mit unseren Seelengemeinschschaftswerken, ich freue mich sehr.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich liebe Helga, dass ich dir eine Freude bereiten konnte, du bist ein wunderbares Menschenkind und ich wünsche dir alles alles Liebe von Herzen
      Karin Lissi

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein zauberhaft schöner Brunnen von Helga, den die netten Spatzen durch ihr Kommen dankend segnen.
    Auch ich habe in den letzten 24 Stunden besonders über das Wort "Gelassenheit" meditiert. Ich denke, die Gelassenheit ist wesensverwandt mit der Geduld.
    Ich sende dir, Ayka mit Erika und Helga einen frohen Vogelgesang aus dem Bayerischen Wald - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da pflichte ihr dir bei liebe Dori, Gelassenheit hat auch etwas mit Geduld zu tun.
      Sende dir auch einen frohen Vogelgesang in deinen Tag, er möge dich bereichern,
      deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin-Lissi. da lasse ich doch mein Empfinden sacken und verschnaufe eine Weile bei deinen feinfühligen Zeilen und vor dem wundervollen Bild!
    Ich wünsche dir viele solche Tage, so dass du gut druch den Tag kommst!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das Foto von Helga inspirierte mich zu diesen Gedanken und flügelleichte Gefühle überrannten mich...
      Auch du konntest eintauchen in meine Gedichtewelt, wunderbar.
      Eine liebe Umarmung zurück, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin-Lissi,
    wie süß das Spatzenfoto, das dich zu deinen Worten inspiriert hat. Ein schönes Gedicht. Ich finde auch, dass die Natur, das Plätschern von Wasser, Vogelgezwitscher, Umgebensein von Grün... sich positiv auf die innere Ruhe auswirken.
    Hab eine gute Zeit!
    Alles Liebe 🌱🌿🌱
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/05/costa-rica-11-kapitel-monteverde.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      die Natur stärkt unsere Seelen, lassen unsere Augen leuchten und bereichert unser Leben.
      Sende dir liebe Grüße in den Abend, Karin Lissi 🍀🌻🌹

      Löschen
  6. Frieden und Ruhe, so schön.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Hilly, genieße auch du Frieden und Ruhe, es tut der Seele so gut.
      Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖