Donnerstag, 16. März 2023

Noch...


NOCH ist ein Wort einer werdenden Hoffnung

NOCH ist der Himmel grau

NOCH fehlt das grüne Blätterkleid der Bäume

NOCH hält die Sonne sich bedeckt

NOCH schauen die Menschen traurig aus in dem Grau des Tages

Vogelkonzerte erklingen

BALD entfaltet sich die Hoffnung

BALD verwandelt der Frühling die Natur

in ein saftiges Grün und schenkt ein Blütenmeer

BALD leuchtet der Himmel in einem herrlichen Blau

BALD breitet die Sonne ihre wärmenden Strahlen aus

BALD die Augen der Menschen strahlen

der Frühling schenkt Wohlgefühle in die Zeit


© Karin Lissi Obendorfer 16.03.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"

 

14 Kommentare:

  1. Das heutige Wortspiel passt wieder wunderbar zu dir liebe Lissi. So hoffen wir, dass es BALD Tag wird und wir unsere Pfoten bewegen können.
    Dir einen milden Frühlingstag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Worte liebe Ayka mit Erika sind mir gestern plötzlich in den Sinn gekommen, es freut mich, dass ihr Gefallen daran habt.
      Einen herrlichen sonnigen Frühlingstag wünsche ich euch und möget ihr viele schöne Momente erhaschen, alles Liebe, Lissi

      Löschen
  2. Oh ja....und dieses Bald macht Hoffnung und gibt Vorfreude auf den Frühling. Die Hauptsache auch das dieses ewige Auf und Ab mit den Temperaturen bald ein Ende haben mag. Schön ist das bei euch ja wirklich nicht, vor allem auch nicht gerade gesund.

    Toller Blick nach oben und klasse Worte wieder dazu. Gefällt mir.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesund ist das Wetter wirklich nicht, besonders für uns alte Leutchen, aber auch da muss man durch und helfen kann nur der erwachende Frühling, der uns dann reichlich beschenkt und ablenkt.
      Allerliebste Grüße von mir zu dir, Lissi 🌷

      Löschen
  3. Jeden Tag nimmt das Licht der Sonne zu. Bald haben wir ja die Tag- und Nachtgleiche! Dann werden die Tage länger als die Nächte sein und die Helligkeit wird mächtig siegen. Möge mit dem Frühling viel Schönes und Gutes kommen und es in unsren Herzen blühen, grünen und singen.
    Viele Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wünsche sind auch meine liebe Dor, heute lacht bei uns die Sonne vom Himmel, aber es ist sehr kalt. Kann die wärmeren und längeren Tage kaum erwarten.
      Von der Natur her wird es wieder eine bezaubernde Zeit.
      Hab einen sonnigen Tag, deine Karin

      Löschen
  4. Ich liebe Schwarz/Weiß Aufnahmen, und die Zeilen passen perfekt dazu. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Romy, wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ach wie schön sind Deine Worte liebe Karin Lissi und das Bild passt hervorragend zu Deinen Zeilen.
    Noch und Bald ... das werde ich mir jetzt mitnehmen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte so meine Zweifel ob meine Gedanken gut ankommen, freut mich liebe Kirsi dass sie dir gefallen, liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    das BALD ist auf jeden Fall das Wort, das mich mehr ermuntert. Immerhin zeigt sich bei uns der Frühling trotz des blöden Wetters ja doch schon mit vielen bunten Farben. Und das tut so gut.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Elke, das Wort Bald schenkt Hoffnung und den Anfang hat der Frühling schon gemacht.
      Herzliche Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  7. Da sich bei uns gestern und auch heute immer mal wieder die Sonne zeigt, strahlen die Augen bereits und ich bin mir auch sehr sicher, dass DU bald wieder Farbe in deine Bilder bringen kannst. Am Wochenende soll es ja warm werden, da wartet die Natur nur drauf um sich endlich auch überall entfalten zu können.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Schon heute entdeckte ich ein klitzekleines Grün mehr im Wald als am Dienstag, aber bald explodiert der Frühling mit seiner Farbenpracht...
    Erholsame Stunden wünsche ich dir mit Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖