Mittwoch, 8. Februar 2023

Nie wieder Schuhe putzen



Das wäre ein Traum

nie wieder Schuhe putzen

ein vielversprechendes Angebot


© Karin Lissi Obendorfer 08.02.2023


Projekt "Artis Schilderwald"



 

18 Kommentare:

  1. Da musste ich an die Schuhputzer auf Straßen denken. Auch schon vor Jahren im Urlaub vorbei gekommen hatten die bei meine Sandalen aber kein Glück bei mir 🤭 Also ich muss sagen dass ich gerne Schuhe putze, sogar ein bis zwei Mal im Jahr alle im Schuhschrank die schon seit Jahren nicht mehr getragen werden.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleißig, fleißig liebe Nova. Ich putze auch gerne Schuhe und freue mich wenn ich
      mit ihnen sauber aus dem Haus gehe 🙂
      Ich werfe immer einen Blick auf die Schuhe anderer und musste schon sehr oft feststellen, dass viele Menschen mit sozusagen schmutzigen Schuhen hinaus
      gehen...
      Liebe Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i 😘🤗🌞

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    bei Deiner Antwort bei Nova ist mir sofort der Gedanke gekommen, was Du wohl denken würdest wenn Du mich dann manchmal vom Feldweg kommen sehen würdest (gerade bei Matschwetter ;-) Beim Hinaus sind sie wohl noch sauber, aber ... wir haben hier noch viele unbefestigte Wege und manchmal ist ein Herumkommen und Pfützen etc. nicht möglich. Also musst Du mich treffen beim Losgehen (lach),
    Dir einen schönen Tag und nun musste ich schmunzeln bei meinen Gedanken ...
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nachvollziehen liebe Kirsi, wenn ich mit Ella aus dem Wald komme, sehen meine Schuhe mehr als schmutzig aus, aber ganz sauber verlassen sie das Haus.
      Schmunzelgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Hübsches Foto und schöner gedicht, aber ich putze meine Schuhe auch hier regelmäßig, weil ich es nicht mag, wenn sie schmutzig aussehen, wenn ich irgendwo hingehe. Ich habe Wanderschuhe, die nicht poliert werden müssen, aber nach einem Spaziergang, der manchmal schlammig ist, sauber gebürstet werden müssen. Und zu Hause heißt es immer: Schuhe aus und meine Hausschuhe an. Ich wünsche dir gemütliche Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Tine handhabe ich das auch.
      Sende dir liebe Grüße in einen Tag und lasse es dir gut gehen, Karin Lissi

      Löschen
  4. Solch ein süßer Laden soll sich bitte lange halten in der brutalen Zeit heute, wo so viele nette individuelle Läden untergehen. Eine schöne Entdeckung!
    Sauber Grüße von deiner Dori :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe können nicht immer sauber bleiben, solltes es aber sei beim Verlassen der Wohnung.
      Mit sauberen Schuhen laufe ich dir gedanklich entgegen, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. Hallo liebe Karin Lissi,
    bei uns gab es viele Jahre vor der Haustür nur einen Feldweg. Damals erging es uns wie Kirsi und bei 4 Leuten immer Schuhe putzen, war besonders bei den Kinderschuhen eine tägliche Herausforderung. Irgendwann bekamen wir von meinem Vater eine Putzmaschine, wie man sie aus Hotels kennt, geschenkt. Das machte auch den Kindern Spaß und so hatten sie dann im Kiga und der Schule meist saubere Schuhe.
    Sicher eine interessante Sache den Ladeninhaber bei Bedarf mal zu konsultieren. Über dein außergewöhnliches Schild habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, das war ja ein feines Geschenk von deinem Vater, so hattest du weniger Arbeit.
      Bei Regen und Matschwetter sehen meine Schuhe, wenn ich mit Ella unterwegs bin, so aus als hätte ich sie nicht geputzt.
      Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Früher habe ich mal Fussballschuhe geputzt. das habe ich aber schnell abgegeben. Meine schuhe putzt mir keiner :-)) Lieben Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schuhe putzt mir auch keiner liebes Klärchen, aber es wäre prima wenn es so wäre.
      Ich Grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. Ein toller Schilderfund...und da würde ich meine Schuhe gerne mal hinbringen, weil ich das Schuheputzen nicht gerne mache...allerdings gehe ich nur mit gepflegten Schuhen aus dem Haus. Früher hat mein Vater alle unsere Schuhe mindestens einmal wöchentlich geputzt. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch froh wenn jemand meine Schuhe putzen würde liebe Marita. Auch ich gehe nur mit geputzten Schuhe aus dem Haus.
      Herzliche Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  8. Super! Wo hast du diesen Laden denn entdeckt?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Laden liebe Elke habe ich entdeckt in der Mörfelder Landstraße gegenüber
      der Feuerwehr.
      Liebe Grüße - Lissi

      Löschen
  9. Hat der Laden wohl einen Ableger in unserer Gegend? Gut dass ich Ayka selbstreinigende Pfoten habe.
    Es grüssen dich herzlich die Jurasüdfüssler die einen frostigen Morgen begrüssen. (Schneeschuhe werden zum Glück kaum schmutzig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Ellas Pfötchen reinigen sich meist von selbst liebe Ayka, denn bis wir wieder am Auto angekommen sind, sind sie wieder sauber und das Bäuchlein vom Buddeln auch.
      Die letzten Tage ist es sehr kalt bei uns und es weht auch ein eisiger Wind. Im Moment haben wir -4°...
      Sende euch liebe Grüße in den Tag, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖