Donnerstag, 9. Februar 2023

Erwartungsvolle Möwe



Die Natur ist in ein Grau eingetaucht

die Farbe des Wettergottes ist wohl verbraucht

rundum kein Sonnenstrahl zu entdecken

man möchte sie gerne aufwecken

einsam sitzt eine Möwe auf dem Brückengeländer – erwartungsvoll

hoffentlich kommt die Sonne bald drückt ihr Blick aus wehmutsvoll


© Karin Lissi Obendorfer 09.02.2023


Elkes Projekt "Der Naturdonnerstag"


 

16 Kommentare:

  1. Da halten wir es gerne mit der Möve, irgendwie haben wir das "Grau" etwas über und sehnen uns nach Sonne. Wenn nicht noch zäher Nebel hochsteigt, könne es heute für einen Bummel an der Sonne reichen - der Mond steht jedenfalls noch am klaren Himmel.
    Dir ebenfalls einen sonnig, wärmenden Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche euch, dass die Sonne heute am Himmel lacht und ihr eine schöne Wanderung durch die Natur erleben könnt. In Gedanken laufe ich mit euch...
      Seid lieb gegrüßt in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. Oh ja, dieses Einheitsgrau scheint dieser einsamen Möve auch nicht zu gefallen !
    Schick sie mal her zu uns, denn da ist seit gestern der Himmel strahlend blau :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihr raten zu dir zu fliegen liebe Jutta, obwohl seit gestern strahlt die Sonne auch bei uns, aber es ist sehr kalt, ich überlasse ihr die Entscheidung :-)
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Sie hat auch von den guten Ausblick von dort. Eine schöne Momentaufnahme von ihr, da möchte man auch mal so weit gucken können.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke viele Drückerle und Grüssle zu

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drückte spontan auf den Auslöser und war überrascht, dass das Foto schön geworden ist, obwohl alles Grau in Grau ist...
      Lasse es dir gut gehen, liebe Drückerle und Grüssle zu dir, L i s s i

      Löschen
  4. Stimmt: auch die Tiere nehmen Wetter wahr! Unter der ewigen Grauglocke halten sich auch vermehrt die Gifte in der Luft,hat mir mal jemand gesagt. . In solchen Situationen sage ich immer. "Möchtest du den Saurier-Tod sterben?" Als damals vor vielen Millionen Jahren der große Vulkanausbruch passierte, legte sich ein ewiger Schatten über die ganze Erde und vernichtete die Pflanzen und damit die Saurer.
    Liebe Möwe, ich wünsche dir, dass du wieder in der Sonne fliegen kannst! Deine Dori


    Die blauen und die grauen Tage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, seit gestern kann auch die Möwe die Sonne genießen, das Grau hat sich verzogen und ich hoffe, es kehrt so schnell nicht wieder zurück.
      Genieße auch du die Sonnenstrahlen, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. Ach, die arme Möwe. Hier scheint jetzt den 3. Tag die Sonne und man kann endlich Wärme und Farbe tanken. Man spürt förmlich, dass der Frühling in den Startlöchern steht. Hoffe, es ist auch bei euch bald soweit und die Möwe kann sich wieder freuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten war deutlich zu sehen wie durch die Sonne immer mehr Krokusse, Hyazinthen usw. Ihre Köpfchen aus der Erde strecken, der Frühling erwacht bald aus seinem Winterschlaf.
      Die Möwe erfreut sich nun auch an den Sonnenstrahlen.
      Sonnige Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. Auch die Vögel spüren das wenn das Wetter so aussieht, nah da hofft man doch dass bald wieder die Sonne kommen möge. Schön dein Gedicht und Foto!
    Schönen Nachmittag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne lacht vom Himmel und schon sieht alles viel schöner aus, die Möwe wird sich auch freuen.
      Wünsche dir auch noch einen schönen Nachmittag, lasse es dir gut gehen, lieben Gruß zu dir von mir Karin Lissi

      Löschen
  7. It's a beautiful image, I like the way the gray color generalizes in the photo! Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you very much for the kind words and send best regards, Karin Lissi

      Löschen
  8. Da möchte man gerne mal wissen, was so eine Möwe denkt, stimmt's? So grau bei euch? Das ist schade. Ich versuche mal, dir ein paar Sonnenstrahlen zu schicken. Danke für deinen Beitrag zum DND.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Zusendung der Sonnenstrahlen, es war ein schöner sonniger Tag heute wenn auch sehr kalt.
      Einen warmen kuscheligen Abend wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖