Dienstag, 31. Januar 2023

Brücken verbinden



Brücken verbinden

die Farbe Rot unterstreicht das Gefühl

das Blau des Wassers und des Himmels

verzaubert den Augenblick

verlockend ist es über diese Brücke zu gehen

um auf der anderen Seite der Stadt viel zu sehen

um dann erfüllt wieder umzukehren

in das heimelige Zuhause


© Karin Lissi Obendorfer 31.01.2023


Juttas Projekt "Ich sehe rot"

 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Ein schöner und interessanter Anblick einer Brücke.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      manchmal staunt man wenn man ein Foto auf dem Bildschirm sieht, wie gelungen der Anblick mit dem Handy geworden ist, danke für deine Anerkennung.
      Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  2. Oh ja, und bei deinen Worten musste ich an die Seilbrücke in Nepal denken. Erst letzt wieder einen Bericht gesehen....alljährlich zur Tradition geworden.

    Eine tolle Aufnahme und war bestimmt ein schönes Erlebnis so vom Wasser auch auf das Land zu gucken.

    Hab einen schönen Tag und liebe verbindende Grüssle und Drückerle

    Nova 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meiner Seite her auf die andere von Frankfurt zu schauen ist immer ein Erlebnis.
      Freue mich, dass dir das Foto gefällt.
      Wünsche dir auch einen schönen Tag, fühle dich umarmt von mir, L i s s i 😘🤗

      Löschen
  3. Wo und wann ist den dieses Foto entstanden? Zusammen mit dem Text und Rahmen ein sehr gelungener Beitrag! Der Amateur-Fotograph Bernhard hatte Recht, als er kürzlich kommentierte, du seist eine Rahmen-Spezialistin (oder so ähnlich)!
    Ich schlage eine Gedankenbrücke zu dir, deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto liebe Dori habe ich im letzten Jahr festgehalten, als ich von Sachsenhausen (Frankfurt) auf die andere Seite des Mains gegangen bin.
      Danke für dein Lob über meine Rahmen, freut mich, dass sie dir auch gefallen.
      Ich komme dir auf der Gedankenbrücke entgegen, hab einen schönen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Eine interessante Perspektive, die Brücke mal von unten zu knipsen. Die roten Endstücke der Konstruktion sehen lustig aus.
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, danke für deine Gedanken, ganz liebe Grüße in den Rest des Tages, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    das ist wirklich eine sehr interessante Perspektive und eine tolle Aufnahme. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta, auch deine Worte taten mir gut.
      Wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. von Helga:

    Liebe Karin Lissi,

    ich habs eher mit der Romantik und den kleineren Brücken, da weiß man was drüben kommen kann. Die großen Brücken kann man nicht so richtig zuordnen, es könnte alles sein. Trotzdem ein schönes Foto und daß Brücken die Verbindung herstellen ist eine geniale Erfindung. Ohne sie wäre die Welt ein Stück ärmer und einsamer.
    Herzliche liebe Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Helga, ohne Brücken wäre die Welt der Menschen einsamer.
      Die Erfindungen kreativer Menschen erreichen meist etwas Gutes. Am wichtigsten
      ist die Brücke von Mensch zu Mensch.
      Lasse uns gedanklich über die Herzensbrücke entgegen gehen und uns zusammen über die Begegnung freuen...
      Ich grüße dich herzlich zurück, Karin Lissi

      Löschen
  7. deine letzte Atwort an Helga und Kerstin gefällt mir ausnehmend gut, Gedankenbrücken schlagen um sich in der Mitte zu begegnen, ein wunderbarer gedanke den du mit dem phantastischern Photo verknüpft hast..
    ich sah früher beim Anblick einer Brücke die ich oft auch als Metapher benutze, - eher diesen gedanken: am anfang einer Brücke weiß man nie was einen am Ende erwartet, geht aber dennoch darüber wenn die Not - etwas zu verändern , die Neugier oder Flucht einen dazu antreibt, die Hoffnungslosigkeit einer Situation verschwindet und die Hoffnung dass einen etwas Schönes am Ende erwartet - bleibt, wächst und gedeiht...
    in diesem Sinne...ein tolles BIld aus einer unerwarteten Perspektive...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  8. Deine besinnlichen Worte liebe angel haben mich beeindruckt, diese zeigen ein Stückchen aus deinem Leben. Deine abschließenden Worte des Lobes ließen mich strahlen, danke. Liebe Grüße fliegen zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖