Freitag, 2. Dezember 2022

Goldene Weihnachtszeit

 


Die goldene Weihnachtszeit

ist bereit

Herzen zu öffnen

an jedem Seelenkämmerlein leise anzuklopfen

um eintreten zu können in Frieden

andächtig den Worten lauschend

die den Sinn des heiligen Festes verkünden

sich mit Christus verbünden

eine Zeit des Gebens strahlt am Firmament

Nächstenliebe man gerne schenkt

liebevoll mit dem Herzen denkt

mein Wunsch

Menschen mögen für immer einkehren

in die Achtsamkeit

nicht nur in der goldenen Weihnachtszeit

© Karin Lissi Obendorfer 02.12.2022

11 Kommentare:

  1. Nein, das gilt nicht nur in der Weihnachtszeit, aber irgendwie kommen bestimmte Gefühle gerade in dieser Zeit wieder zusammen. Der Zauber der Lichter, die Gemütlich- und Besinnlichkeit bekommen dann immer eine noch größere Bedeutung.

    Möge dir dieser Zauber auch täglich begegnen liebe Lissi.

    Lass dich drücken und grüßen von mir

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nova, möge der Zauber dieser Gefühle zumindest intensiver in der weihnachtlichen Zeit auftauchen, dir auch täglich begegnen und nicht verloren gehen.
      Ich wünsche dir besinnliche Stunden und lasse dich drücken von mir, L i s s i🤗😘🌟🎄

      Löschen
  2. Ein wirklich GOLDENER Beitrag! Mögen wir Menschen die Achtsamkeit lernen und pflegen. Angelus Silesius hat gesagt: Wenn Christus nicht in unseren Herzen geboren wird, dann ist er umsonst geboren. Ein hartes Wort, doch es weckt auf..Hoffende Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wenn Christus nicht in unseren Herzen geboren wird, dann ist er umsonst geboren."
      Das ist eine hoffnungsvolle Aussage die du herausgesucht hast liebe Dori, danke.
      Ich hoffe, dass viele Menschen diese harten Worte in sich aufnehmen in ihrem Herzen und die Sanftheit der Göttlichkeit in sich wirken lassen.
      Ich grüße dich in deine weihnachtliche Zeit die erfüllt sein möge mit Kerzenschein, deine Karin

      Löschen
    2. Das geht mir zu Herzen, wie du das sagst, liebe verehrte Karin Lissi!

      Löschen
    3. Hier habe ich das Orginal von Angelus Silesius gefunden, sehr wunderbar!

      Wird Christus tausendmal zu Bethlehem geboren
      Und nicht in dir, du bleibst noch ewiglich verloren.

      Angelus Silesius

      Löschen
  3. golden leuchtet mich dein Beitrag an und dene Worte bezwingen, swingen und singen, die Wünsche begleiten dich uns und mich...
    mögen wir die Achtsamkeit nie außer Acht lassen und uns die Nächstenliebe wirklich täglich gerne von ganzem Herzen /er und "leben...
    wunderschöner beitrag der mich sehr anrührt liebe Sissi
    herzlichst ein Danke von mir..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine warmen lieben Worte gehen mir sehr zu Herzen liebe angel, man kann nicht genug auf die so wertvolle Achtsamkeit hinweisen, die eine der wichtigsten Gefühle sind.
      Wünsche dir eine lichterfüllte Adventszeit und alles Liebe, Lissi

      Löschen
  4. Sehr schön.
    Weihnachten ist ein Fest des Lichts und der Liebe.

    Liebe Grüße für dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ein wundervolles Fest des Lichtes und der Liebe, das stärkt
      Herz und Seele.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖