Donnerstag, 22. September 2022

Das Glücklichsein

Ich schaue in ein glückliches Kindergesicht

dieser Anblick die  Wand der Traurigkeit durchbricht

es leuchtet ein strahlendes Seelenlicht

Vertrauen wohnt im Herzen

in den Augen glitzern Sterne

ihre Kinderwelt ist eingehüllt in Liebe

nichts kann die Fröhlichkeit dämmen

möge der Friede ihre kleine Seele umhüllen

sich viele ihrer Herzenswünsche erfüllen


© Karin Lissi Obendorfer 22.09.2022



8 Kommentare:

  1. Das ist ja ein mega süßes Kindergesicht mit herrlichen Locken! Dein Beitrag passt wieder mal sehr gut zu meinem eigenen Erleben, als ich gestern nachmittags auf meine beiden Enkelmädels aufzupassen beauftragt war. Welch ein Vertrauen mir da entgegenkommt. Wir haben viel Spaß gemacht und gelacht und waren einfach im Hier und jetzt.

    Kindliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, das ist doch herrlich im Hier und Jetzt Freude zu haben mit Kindern. Es ist ein schönes Gefühl die Vertrautheit und ihre Fröhlichkeit genießen zu können. Viele solcher Stunden wünsche ich dir ein Kinderlachen für dich von deiner Karin Lissi

      Löschen
  2. So ein süßes, fröhliches Kindergesicht und Lockenköpfchen. Dein Gedicht auch passend und ich wünsche allen Kinder dieser Welt eine unbeschwerte Zukunft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gleichen Wunsch wie du hege ich auch und ich hoffe, dass viele Kinder eine glückliche Zeit erleben können.
      Liebe Grüße nach Wien, Karin Lissi

      Löschen
  3. Was für ein strahlendes Kindergesicht, liebe Karin, da geht mir wirklich gerade das Herz auf.
    Dein Text dazu, ja, der geht auch zu Herzen und so möge es immer sein. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Septembertag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, Kindern in unserer Welt sollten es allen gut gehen, das wäre mein Herzenswunsch.
      Liebe Grüße auch von mir, möge die Herbstsonne dich küssen, Karin Lissi

      Löschen
  4. So glücklich!
    So schön zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Hilly, sehe ich ein glückliches Kindergesicht bin ich auch glücklich, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖