Mittwoch, 6. Juli 2022

Sekunden des Schreckens


Ein frühmorgendlicher Rundgang wurde zum Albtraum

Sekunden des Schreckens gaben dem Geschehen Raum

ein französischer Jagdhund 

spazierte mit seinem Frauchen an uns vorbei 

keine Begrüßung ich war ihm einerlei

beschwingt setzten wir unseren Weg fort

als wir dann um die Ecke bogen

war der Jagdhund mir gar nicht gewogen

er stürzte sich auf mich

beherzt griff mein Herrchen ein

befreite mich aus seinen Fängen

mein Herz klopfte wie wild

in mir wurde es merkwürdig still

ich war nicht mehr ich

Zuhause angekommen zog ich mich zurück

traurig war mein Blick

noch immer bin ich nicht wieder ich

aber so langsam strahlt wieder mein Seelenlicht


© Karin Lissi Obendorfer 06.07.2022

 

20 Kommentare:

  1. Ach liebe Ella,
    das ist ja schrecklich, dich einfach so anzugreifen - den riesengrossen Schreck kann ich mir vorstellen. Gut hat dein Herrchen geleich retten konnte.
    Ich möchte dich gleich mit einem lieben Nasenstups trösten kommen. Ich hoffe du erholst dich rasch wieder vom riesigen Schrecken und musst diesem unsozialen Hundetier niemals wieder begegnen. (oder ist da ev. die unfreuntliche Halterin schuld an seiner Launehaftigkeit)
    Mit ganz lieben Grüssen von Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka für deine trostspenden Worte, was der Auslöser war kann ich dir
      gar nicht sagen. Habe eine kleine Verletzung davongetragen, die Wunde wird beobachtet, ausgerechnet an einer Stelle wo das Fell schwarz ist, deshalb hat man
      es wohl nicht gleich entdecken können, geblutet hat es wohl nicht...? Auf jeden Fall
      bin ich meinem Herrchen dankbar für seinen Einsatz und hoffe auch, dass wir diesem Jagdhund nicht mehr begegnen. Sende euch liebe Grüße in euren Tag,
      Ella und Karin

      Löschen
  2. (^O^)....boa, da habe ich auch einen Schreck bekommen als ich es gelesen habe. Das ist ja heftig und man kann Ella richtig ansehen dass sie traurig und verwirrt ist. Sowas ist echt ein Albtraum und wie gut das Herrchen eingreifen konnte. Ich hoffe es gab auch ein ernstes Gespräch mit der Halterin des Hundes. Da muss sie echt was unternehmen, nicht auszudenken was hätte passieren können.....

    Für Ella viele liebe Extraknuddler und Streichler von mir.

    Liebe Knuddler aber auch an dich und liebste Grüssle dazu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als mir Ellas Herrchen von dieser Attacke des Jagdhundes erzählte, rutschte mir
      das Herz in die Hostentasche. Sie wollte zunächst nicht von ihrem Kuschelplatz
      aufstehen um mit mir Gassi zu gehen, das zeigt, wie schlimm für sie dieses Ereignis war, mir tat das richtig weh im Herzen. Obwohl seit Freitag ein paar Tage vergangen waren, verhielt sie sich gestern immer noch etwas verhalten...trotz meinem Verwöhnprogramm. Hoffe, dass ich am Freitag wieder die "alte Ella" vorfinde.
      Ella wird sich über deine Extraknuddler und Streichler von dir sehr freuen, das braucht sie jetzt ganz besonders.
      Sei lieb von mir gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
    2. Klar, so eine Erfahrung macht ihr zu schaffen...geht uns ja nicht anders, gell. Ich glaube ich wäre jetzt beim Spaziergang auch immer etwas ängstlicher. Vor allem hoffentlich nie wieder diesem Rüpel begegnen.

      Löschen
    3. Danke liebe Nova, die Angst saß mir auch am Dienstag im Nacken, da kam mir auch ein großer Hund entgegen ohne Leine. Ich rief dem Herrchen zu, er solle ihn doch an die Leine nehmen, aber das tat er nicht, sondern rief zurück "der tut nichts". War froh als wir an ihm vorbeigingen und alles gut verlief, mir klopfte das Herz!

      Löschen
  3. O, da erschrecke ich aber voll! Wie traurig Ella in den Kissen liegt, doch ihr Licht strahlt trotzdem. Welch ein Glück, dass Herrchen tapfer ein gegriffen hat! Gott sei Dank! So etwas passiert immer mal wieder - aber hoffentlich NIE mehr!!! Möge Ella ihre Unbefangenheit bewahren, sie ist ja schon eine fertige Persönlichkeit - - Alls Gute an Ella und ganz viel Schutz und Segen diesem lieben unschuldigen Hündchen und auch dir, liebe Karin Lissi

    Von Herzen deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch heute noch bedrückt nach der Erzählung am Freitag von Ellas Herrchen, sie ist doch mein Sonnenschein, ihr darf einfach nichts passieren, ich bete stets darum. Danke für deine Segenswünsche, von Herzen deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Oh, wie schrecklich für Ella.
    Sie sieht auf dem Foto eindeutig nicht glücklich aus.
    Hoffentlich vergisst sie den Vorfall bald und wird wieder ein glücklicher Hund.

    Eine große Umarmung an Ella und süße Grüße an dich liebe Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass sie den Vorfall bald ganz vergisst liebe Hilly und wieder die kleine quirlige Ella wird. Da spürt man wieder, dass auch Hundekinder an einem unschönen Erlebnis länger zu knabbern haben, leider.
      Danke für deine lieben Grüße, werde Ella am Freitag von dir umarmen :-)
      Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. heute morgen liebe lissi konnte ich nicht kommenteiren, der PC hat mal wieder - versagt:-)) aber der schreck den ihr heute Morgen hattet ist euch bestimmt tüchtig in die Glieder gefahren, - sowas aber, schlimm so ein Überfall, ich hoffe sehr, dass sie es bald wieder vergiß...
    gute Besserung für ihre Psyche...
    herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angel, danke für deine Anteilnahme, da spürt man gleich dein Herz für Tiere. Das unschöne Ereignis hatte sich schon am Freitag ereignet, doch so ganz hat Ella sich noch nicht erholt von dem "Überfall ".
      Herzliche Grüße in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  6. Ach du liebe Zeit, das kann ich mir vorstellen, was für ein Schreck. Arme Ellamaus, streichel sie ganz lieb auch von mir.Ein tolles Herrchen hat Ella ,Hut ab.
    Ich hatte einmal einen ähnlichen Überfall von einem Kapfhund auf meinem kleinen Pudel. Sah den Hund hinter dem Auto hervorrasen und zog so heftog an der Leine, dass mein Hund fast durch die Luft flog.Höre heute noch wie die Zähne des angreifenden Hundes aufeinander schlugen, als er zuschnappte. Zum Glück ging der Vorfall ohne Verletzungen aus, am meine Whoopi war danach nie mehr die Alte.:(
    Alles Gute für euch und einen kleinen Schatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Ella auch von dir ganz lieb streicheln liebe Helga, bei so viel Zuwendung kann es nur besser werden, danke. Oh je, da kannst du es wirklich nachvollziehen,
      da du ja auch so ein schreckliches Erlebnis hattest, traurig, dass so etwas passiert.
      Sende dir einen Herzensgruß in deinen Tag und alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen
  7. Och..., da hat die kleine einen kleinen Schock. Einfach ohne Warnung überfallen zu werden von einem Hund , der scheint nicht gut erzogen und sozialisiert. Ella wird es schon überwinden, aber sicher vor der Hunderasse einen Bogen machen.
    Kraule sie mal ganz lieb von mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde Ella morgen von dir ganz lieb Kraulen liebes Klärchen, Zuneigung ist das, was sie zur Zeit noch mehr benötigt nach diesem Schock! Danke dir für dein Mitgefühl.
      Von Herzen liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,
    was für ein Schreck. Das kann ich total nachfühlen. Einer unserer Hunde ist mal gebissen worden und da mein Vater dazwischen gegangen ist, hat er dann auch noch was abbekommen. Das war für die ganze Familie ein Schock.
    Dann wünsche ich Eurem Hundchen und auch Euch, dass Ihr diesen bösen Vorfall bald vergessen habt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Vorfall liebe Jutta wird noch lange in unseren Gedanken stecken, leider. Was
      man in solche einem Moment für eine Angst aussteht ist fast unbeschreiblich. Bin darüber sehr froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist, auch wenn ich es nicht selbst erlebt habe, wird es mich eine Weile sehr beschäftigen.
      Ganz liebe Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen
  9. ach du liebe Zeit
    das arme Hundchen.. das war ein gewaltiger Schreck..
    hoffentlich geht es ihr bald wieder besser ..
    leider können solche Attaken böse ausgehen
    meine Tochter ist seit ein einhalb Jahren krankgeschrieben
    nachdem sie ein Hund umgeworfen hat weil sie sich vor ihren gestellt hat
    sie hat sich dadurch ihr Knie böse verletzt :(
    gut dass Herrchen und Hund nicht viel passiert ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid für deine Tochter liebe Rosi, in diesem Momenten denkt man nur
      an sein Hundekind und greift ein ohne darüber nachzudenken und manchmal kann
      sehr viel dabei passieren.
      Danke für deine Anteilnahme und liebe Grüße zu dir und deiner Tochter, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖