Dienstag, 21. Juni 2022

Ein Hauch von Großstadt




Ein Hauch von Großstadt

viele Wohnungen am Main

mit Blick auf den Fluss


***


Wolkenumhangen 

ein interessantes Gebäude

glänzt in der Sonne


© Karin Lissi Obendorfer 21.06.2022



Juttas Projekt "Ich sehe rot"


 

14 Kommentare:

  1. Das ist echt eine Großstadt, eine die ich nur einmal kurz besucht habe. Ansonsten kenne ich nur den Flughafen. Das was ich aber so im Netz und Bilder sehe muss es eine beeindruckende Stadt sein. Hin und anschauen ja aber wohnen möchte ich da nicht unbedingt. Ich glaube ich käme schon allein mit der Hektik einer Großstadt nicht mehr so gut zurecht.

    Toll rot gesehen hast du aber, gefällt mir.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Knuddelgrüssle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich in dieser Großstadt, viele
      Jahre in einem Vorort, bin also in ihr aufgewachsen, sehnte mich aber immer nach
      kleinen Orten, die ich in meinen Schulferien immer verbringen konnte...
      Wünsche dir schöne Stunden, Knuddelgrüße zu dir, L i s s i

      Löschen
  2. Ganz ein neuer Aspekt! Ich hatte dich immer ziemlich mitten in Wald und einsam in der Natur gesehen, umgeben von Garten, Bäumen und Höhlen. Die Natur lebt und spricht in dir und macht dich aus. Ich bewundere alle, die in einer Großstadt klarkommen.
    Wieder was über dein Leben dazugelernt. Bei Großstadt sehe ich auch rot und viele rote Ampeln.
    Das silberne Gebäude verwandelt sich nahezu in Wolkenschimmer. Himmelsspielgelungen auch in einer Großstadt möglich! Licht um Sonnwend dringt an alle Orte - -

    Kommunikation zwischen Himmel, Fluss und Hochhaus - -

    Viele Grüße aus dem Wald der Bayern von deiner Dori -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori meinen Wunschort hast du wunderbar beschrieben, ich möchte
      ihn gerne täglich um mich herum genießen können. Aber in den Momenten
      im Wald und in meinem Gartenparadies umfängt meine Seele dieses wunderbare
      Gefühl.
      So sende ich dir nun Herzensgrüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    ich kenne Frankfurt am Main überhaupt nicht. Ein imposantes Gebäude und sicher auch immer ein Foto wert, aber wohnen möchte ich da nicht. Das geht mir hier aber in Berlin genauso.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich wohne auf anderen Seite des Mains, da ist es ganz angenehm zu leben. Im Stadtinneren im Zentrum möchte ich auch nicht leben.
      Grüße dich in den restlichen Tag, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  4. Deine Antwort auf Doris Kommentar hat bei mir wieder einiges gerade gerückt. Bitte verstehe es nicht falsch, ich sehe dich nie und nimmer im Gewühl einer Großstadt.
    Die in Rot abgesetzten Hausstreifen gefallen mir gut.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, dass du mich nicht im Gewühl der Großstadt siehst liebe Lieselotte, das könnte ich nicht aushalten.
      Liebe Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wow ein imposantes Gebäude und das so direkt am Fluss, da hast Du ein tolles Motiv gefunden liebe Karin Lissi.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi freut mich dass dir mein Motiv gefällt. Manchmal erwischt man schon etwas Besonderes.
      Wünsche dir auch einen schönen Abend, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Bei uns nennt man die riesigen Dinger die in den Himmel ragen ja auch "Wolkenkratzer".
    passt bestens zu deinerm heutigen Beitrag.
    Mit ganz leiben Grüssen zu dir liebe Lissi - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen ihr Beiden, eine gute Idee mit der Bezeichnung
      Wolkenkratzer, da hatte ich nicht daran gedacht...
      Lasst es euch gut gehen in der Hitze und habt dennoch eine schöne Zeit,
      Lissi

      Löschen
  7. Es ist schön, in einer großen Stadt herumzuwandern.
    Ich lebe in einem Dorf, aber an einem Wasser, einem Kanal.
    Ich finde es ist ein wunderschönes Foto liebe Karin!

    Alles Gute und genießt den Sommertag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly, ich würde lieber in einem Dorf oder in einer Kleinstadt wohnen, aber seit
      meinem 3. Lebensjahr lebe ich hier und wenn ich der Hektik entfliehen möchte, fahre ich in mein Gartenparadies.
      Wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Sommerzeit, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖