Freitag, 13. Mai 2022

Trällerndes Amselchen

Wenn mein Amselchen am frühen Morgen erwacht

die Sonne ihr entgegen lacht

sie ihren Morgengruß trällert ganz bedacht

wird in mir die Freude am Leben erweckt

die Glieder werden ausgestreckt

schwungvoll hüpfe ich aus dem Bett

kein Wölklein den Himmel bedeckt

es beginnt ein schöner Tag

diese Einladung der Natur ich nicht missen mag


© Karin Lissi Obendorfer 13.05.2022



 

14 Kommentare:

  1. O wie ich das Lied der Amsel liebe! Es scheint wie eine Sonne, gemischt mit Sternen, Mond, Blumen durch die Morgen-und Abenddämmerung, durch Vormittag, Mittag etwas Ruhepause :) und Nachmittag. Ein herrliches Frühlingslied und Gotteslob. Sie kann's einfach, die Amsel!

    Einen liederdrurchklungenen Maitag wünscht dir deine Dori

    Diesmal kein Bernhard-Foto? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es ist kein Foto von Bernhard, hatte es ja auch nicht
      in meinem Post erwähnt, ist nur aus Versehen in die Rubrik geraten
      die ich eigens heute für ihn und mich eingerichtet habe, unter "Bernhards Fotowelt und meine Gedanken" auf der rechten Seite in
      meinem Blog.
      Amseln sind meine Lieblingsvögelchen, deine wohl auch.
      Einen herzlichen Maiengruß in deinen Nachmittag
      deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Der Vorteil deines "Fehlers" ist: jetzt hab ich endlich den Bernhard zu meiner Blogliste hinzugefügt! Ich klicke gerne seine tollen Fotos an, betrachte sie und amüsiere mich so manches mal köstlich über die Kommentare plus Bernhards Antworten.

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    das Amselbild stammt nicht von mir :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Versehen lieber Bernhard,
      geschehen während dem Einrichten "unserer Seite". Werde es später herausnehmen.
      Wünsche dir einen schönen Maienabend, Karin Lissi

      Löschen
  3. Da sprichst du mir aus dem Herzen liebe Karin Lissi, dein Gedicht und der Herr Amselmann sind ein schönes Duo.
    Hab ein schönes Wochenende und täglich Freude am Vogelkonzert.
    Alles Liebe
    Helga
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich noch an eine Amsel erinnern liebe Helga, die drei Jahre lang wiederkehrte, sich auf dem gleichen Platz niederließ und ihre Liedchen trällerte am
      Morgen und gegen Abend, ein herrliches Konzert, dass ich eines Tages vermiss habe.
      Sende dir liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    ein ganz bezauberndes Bild von der Amsel zeigst Du und findest auch immer die passende Worte dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jutta, diese Amsel hat es mir wieder angetan, solch ein Erlebnis
      hatte ich vor einige Zeit drei Jahre lang, dann ist das Vogelkind nicht mehr aufgetaucht. Jetzt hat sich wieder eine musizierende eigefunden und ich habe
      viel Freude daran.
      Wünsche dir einen schönen Maienabend, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    es gibt nichts Schöneres als wenn man morgens von den Vögel geweckt wird und noch ein wenig ihrem Gesang lauschen kann. Zur Zeit sind die Amseln bei uns allerdings schon mit der Fütterung der Jungtiere beschäftigt und so fällt das morgendliche Konzert etwas kürzer aus, denn nur der frühe Vogel fängt genug Würmer damit die Jungen auch alle satt werden :))
    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein ganz goldiger Kommentar liebe Arti, lieber ein kurzes morgentliches
      Konzert als gar keines nicht wahr?
      Sende dir liebe Grüße zum Wochenende zurück von Herzen, Karin Lissi

      Löschen
  6. Genau so liebe Lissi muss ein Maienmorgen sein. Aktuell beginnt die Amsel gerade mit ihrem Morgenkonzert - du hast ihr tun wieder so fein beschrieben.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika die dir ein "Konzertreiches" WE wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Beiden, jeden Morgen weckt mich das liebe Amselkind mit
      ihrem Gesang, dem ich dann eine Weile lausche.
      Wünsche euch wunderschöne Momente am Wochenende, genießt eure Zeit,
      alles Liebe, Lissi

      Löschen
  7. So schön, mit Amselgesang aufzuwachen.
    Hier hat er letzte Nacht auf der Traufe gesungen.
    Es macht mich glücklich.

    Alles Gute Karin und liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖