Sonntag, 29. Mai 2022

Buch der Blütenwelt





 

Fotos und Gestaltung W.W.

Willis "Natur Berlin"


Ein Buch der Blütenwelt

das Gemüt an dunklen Tagen erhellt

für immer in den Gedanken festgehalten

die Stunden neu gestalten

dann bleibt das Positive erhalten

© Karin Lissi Obendorfer 29.05.2022

8 Kommentare:

  1. Das ist ein herrlicher Einblick in ein Rosenblütenbilderbuch!

    Beim Waldbaden mit Sylvia säumen derzeit die verschiedensten Blütenteppiche den Wegesrand. Ich sagte zu Sylvia: Von Blumen geht eine Kraft aus, deswegen schenkt man ja auch Blumen ...

    Heute in meinem Kalenderblatt - wiedermal passend zu deinem Blogpost - gelesen:
    Wie oft vergessen wir, Gott zu sagen: Wie gut bist du! Wie liebe ich dich! Die ganze Welt offenbart deine Schönheit. (Paulo Evaristo Kardinakl Arns)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori,
      es ist wirklich zur Zeit eine Wonne in den Blütenteppichen am Wegesrand
      im Wald eintauchen zu können liebe Dori. Sie schenken uns ihre Schönheit
      und ihre Kraft!. Oft gehe ich ein stückweit des Weges im Wald und singe mein
      eigenes Dankeslied an Gott und Ella schaut mich mit ihren Kulleraugen immer
      ganz goldig an, als wolle sie sagen: "das machst du fein".
      Ein schöner Kalenderspruch, danke.
      Herzensgrüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    Blüten können wirklich jeden noch so trüben Moment zuverlässig erhellen. Wir haben auch schon Gartenfotobücher gestaltet. Die helfen über den Winter ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer beider Gartenfotobücher lieber Wolfgang sind bin bestimmt ein Zaubermittel
      für die Psyche an grauen Tagen, nicht nur im Winter. Freut mich sehr, dass du
      vorbeigeschaut und ein paar Zeilen hinterlassen hast, lieben Dank.
      Sende herzlichste Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin-Lissi,
    wie schön, in diesem Buch zu blättern und diese zauberhaften Blütenbilder zu sehen! Es macht nicht nur dunkle Tage schöner, aber bestimmt auch diese.
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag, eine angenehme neue Woche und einen guten Start in den Juni!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/italien-reisebericht-cortona-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, danke für die vielen lieben Wünsche, die ich dir gerne zurück gebe. Es stimmt, ein Blick auf die schönen Blütenbilder und es strahlen die Schönheiten ins Herz zu jeder Zeit, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Lissi,
    so ein blumiges Buch hilft wirklich an düsteren Tagen. Jede Blume hat ja so ein hüpsches Gesicht dass einem anlächelt.
    Ganz vile freundliche und lächeelnde Gesichter wünschen dir für die neue Woche Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt ihr Beiden, jede Blüte schenkt uns ein Lächeln, herrliche Natur.
      Ein Knuddel für dich liebe Ayka und liebe Grüße zu deinen Lieblingsmenschen
      sende ich von Herzen, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖