Mittwoch, 26. Januar 2022

Unvernunft

Übersät mit Hinweisschildern sind Pfosten und Bäume

trotz der Gefahr bei Nichtbeachtung

richten sich viele Passanten nicht nach der Anordnung

die Unvernunft siegt

warum nur sind Menschen so uneinsichtig

ihre eigene Gesundheit ist ihnen unwichtig

hat sie der Virus ereilt

er eine zeitlang bei ihnen verweilt

sie jammern und klagen

nun müssen sie ihr Schicksal tragen

ihre Geistesarmut lässt sie verzagen


© Karin Lissi Obendorfer 26.01.2ß22



 

16 Kommentare:

  1. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Dabei sagt es doch einem schon die Logik wenn man unter Menschen oder die Luft schlecht ist. Besonders schlimm finde ich dann wenn sie schimpfen wenn es eine Geldbuße gibt oder gar noch ausfallend werden wenn man sie darauf hinweist.

    Ehrlich...ich habe so manchmal den Eindruck das die Pandemie so einigen ihr Hirn hat schmelzen lassen...

    Ein immer noch aktuelles Schild und eine Vorschrift die ich hier seit Beginn befolge.

    Liebe Knuddelgrüssle von mir zu dir

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      man kann so viele Handlungen und Gedankengänge der Menschen nicht verstehen,
      sie sind einfach unbelehrbar und müssen dann eben leiden. Das Schlimme ist nur,
      dass sie auch andere gefährden die alle Regeln einhalten...
      Ich sende dir Knuddelgrüße zurück, L i s s i

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    diese Schilder werden uns noch eine ganze Weile begleiten.
    Im Allgemeinen halten sich die Menschen hier doch an der Maskenpflicht, Ausnahmen bestätigen halt doch die Regel.
    Auch in den Innenstädten, wo Maskenpflicht auf den Straßen gilt, so meine Wahrnehmung, wird sie eingehalten.
    Schau mer mal, wie das Ganze sich weiter entwickeln, welchen Kurs die Regierung einschlagen wird.

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das befürchte ich auch, dass uns diese Schilder noch lange Zeit begleiten werden, seit ein paar Tagen wurden sie wieder überall wo möglich angeheftet. Die steigenden Zahlen zeigen uns allen wie schlimm die Situation ist, aber manche Menschen lassen sich davon nicht beeindrucken, denn sie sind ja unverwundbar wie sie meinen.
      In meinem Wohnbereich, richten sich viele Passanten leider nicht danach, obwohl es eine kleine belebte Einkaufsstraße ist...
      Welchen Kurs die Regierung einschlägt, da bin ich auch mal gespannt.
      Ganz liebe Grüße zurück und hab auch du einen schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Es ist eine unzumutbare Handlung wenn Menschen ohne Mundschutz und ohne Impfungen durch die Straßen laufen und meinen, es würde sie nicht betreffen. Hilflos sieht man dabei zu.
    Bleib gesund wünscht deine Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      man ist solchen Menschen gegenüber hilflos, jede Diskussion würde zu nichts führen,
      im Gegenteil. Ganz harte Maßnahmen müssen endlich ergriffen werden um der Pandemie
      ein Ende zu setzen, so wie es jetzt ist, geht es endlos weiter...
      Bleib auch du gesund, das wünsche ich dir von ♥
      deine Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    auch ich kann es schon lange nicht mehr nachvollziehen, dass sich so viele Menschen freiwillig in diese Gefahr bringen. Ähnlich wie Nova, hege ich auch langsam den Verdacht, das Virus könnte das Hirn angreifen und evtl. irreversible zerstören :)) War Johnson nicht auch mal schlimm an Covid erkrankt ... anders lassen sich seine Eskapaden wohl nicht erklären. jetzt muss ich aufhören, um mich nicht weiter aufzuregen.
    Ich danke dir recht herzlich für deinen Beitrag und die passenden Worte dazu. Sei ganz lieb gegrüßt von

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebe Arti,
      so sind die Menschen, ihre Handlungen und Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar. Wenn sie sich nur selbst Schaden zufügen würden, wäre es ja noch
      akzeptabel, aber so können sie in ihrem Verhalten in der Pandemie viele Menschen
      ins Unglück stürzen, nicht nur gesundheitlich sondern demzufolge auch wirtschaftlich. Unentschuldbar!!!
      Von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Das ist es doch schon ganz lange unser Assessor wenn wir aus dem haus gehen! Bei uns halten sich mehrheitlich alle daran. Was mich aber sehr stört, dass man fast an jeder Ecke eine Maske auf dem Boden liegen sieht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider eine Tatsache liebe Pia, auf den Straßen auf dem Bürgersteig und sogar im Wald, und das in nicht weniger Menge, liegen die Masken. Wir leben in einer merkwürdigen Welt was das Verhalten der Menschen angeht. Trotz der langen Pandemiezeit wo sich die meisten Menschen an das Tragen der Masken gewöhnt haben, gibt es immer Quertreiber die uneinsichtig sind und viele Mitmenschen gefährden.
      Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  6. ja..
    man kann nur den Kopf schütteln
    als ob das ein Drama wäre eine Maske zu tragen
    es ist eine Vorschrift..genau wie man nicht parken darf wo es verboten ist
    dann gibt es ein Knöllchen
    sollte viel mehr angezeigt werden
    da käme wieder etwas Geld in die leeren Kassen
    viele auch "prominente" Impfgegner und Coronaleugner sind inzwischen verstorben
    man möchte schadenfroh sagen.. selber schuld ..
    aber diese Menschen sterben ja nicht für sich alleine
    sie haben Partner .. Kinder .. Freunde und Verwandte die den Verlust ertragen müssen
    so viel Leid

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir leben in einem großen Wirrwarr der Zeit. Wann wir wieder in die Normalität zurückkehren können, das steht un den Sternen. Die Hoffnung jedoch dürfen wir nicht aufgeben dass diese Schwere der Zeit bald ein Ende nimmt.
      Sei lieb gegrüßt in deinen restlichen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi!
    Ja leider ist dieses Schild immer noch aktuell und wichtig. Ich hoffe und warte sehnsüchtig das es irgendwie alle jetzt verstehen, wir gemeinsam nochmal durchhalten und dann endlich, endlich alle diese Schilder etc. verschwinden. Aber hier halten sich die meisten Menschen doch dran so wie ich es sehe. Hier gilt es aber auch nur in den Läden,
    liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, nur gemeinsam können wir das Übel an der Wurzel packen, versuchen die Unvernünftigen dazu bewegen Vernunft anzunehmen, nur so kann man die Pandemie bezwingen.
      Viele liebe Grüße in deinen restlichen Tag von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi, o ja, das sind so wichtige Gedanken - -


    Es gibt so viel zu dieser Problematik zu sagen, das Land und die Welt sind geplagt und zerrissen. - Hier eine Äußerung einer jungen weltbekannten Geigenspielerin - ich weiß grade den Namen nicht mehr. Ich habe gestern ein Interview mit ihr im Klassik-Radio gehört. Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, als ich ihre Worte hörte. In etwa ihre Aussage:

    "Ich vermisse es so sehr, dass ich mit der Geige meine Geschichten den Menschen erzählen kann. Mir geht es nicht um Beifall oder Erfolg. Mir geht es nur darum, den Menschen mit der Geige meine Geschichten zu erzählen und ihre Gesichter zu sehen. Das hat mich am Lockdown sehr betroffen und in eine tiefe seelische Not gebracht."

    Herzliche betroffene Nachtgrüße von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori,
      die Worte der Geigenspielerin sind wirklich sehr berührend und sie entlocken
      Tränen des Mitgefühls. Mit der Musik kann man seine Gefühle zum Ausdruck bringen,
      wird dies aus irgendwelchen Gründen unterbunden lebt man in einer Welt ohne Sonne.
      So verhält es sich auch mit den Gedanken die man zu Papier bringt die ich gestern
      Abend festgehalten und heute in meinen Blog gesetzt habe. Ich fühlte mich in diesem
      Augenblick wie eine leichte Feder die beschwingt der Sonne entgegenfliegt.
      Herzliche guten Morgengrüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖