Montag, 24. Januar 2022

Prachtvolles Wolkenmeer


Voller Ehrfurcht

schau ich in das Wolkenmeer

es entlockt mir Herzklopfen

verursacht ein kleines Erdbeben in meiner Seele

welch kostbarer Augenblick

meine Augen fangen die Pracht 

des Wolkenmalers ein

es überflutet mich das Gefühl von Glücklichsein

© Karin Lissi Obendorfer 24.01.2022

Heidis Projekt "Galeria Himmelsblick in Zaunwickenwelt"

 


20 Kommentare:

  1. Oh wow...was für ein Himmel. Traumhaft schön, aber auch mit dem Schnee sieht es einfach toll aus. Ein aktuelles Foto, hat Frau Holle wieder geschüttelt?

    Danke für die schöne Entführung in diese Pracht, in Bild und Wort liebe Lissi.

    Hab einen hoffentlich entspannten Wochenstart und liebe Drückerle sowie Grüssle zugeschickt

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das Foto ist vom 11.01. Auf dem Originalfoto ist Ella zu sehen (siehe Rubrik Ella).
      den Anblick des Himmels fand ich so faszinierend, dass ich ihn einfach extra einstellen musste ohne Ella.
      Über deine Worte habe ich mich sehr gefreut, danke.
      So wünsche ich dir auch einen entspannten Wochenstart und sende dir
      liebe Drückerle sowie Grüße zurück, L i s s i

      Löschen
  2. Grüß dich. liebe Lissi. ich hoffe. du startest gut in die neue Woche, die dir. so hoffe ich. freundliche und entspannte Momente beschert. Hier tauche ich ein in deine Winterzauberwelt,
    was für ein wunderschöner Anblick !
    Der stimmungsvolle Himmel . dazu die schneebedeckte Landschaft, ein gelungenes Motiv,
    Danke . liebe Lissi und einen ganz von Herzen kommenden Gruß sendet dir
    deine Vera mit dem kleinen Peaches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      deine herzlichen Worte um Wochenanfang haben mich glücklich gestimmt,
      Herzensdank.
      Ich grüße dich und Peaches lieb zurück und wünsche einen herrlichen Tag, deine Lissi

      Löschen
  3. Auch meine Frage vorab: hat Frau Holle weder geschüttelt?

    Der Wolkenmaler hat wieder gar nicht gespart - weder mit Farben, noch mit Formen. Zum Staunen - Einblicke/Ahnungen in himmlisches Geschehen. Die Größe und Tiefe des Himmelzaubers lässt uns erschaudern und zwingt uns in die Knie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe dori,
      Frau Holle hat am 11.1. ihr Bett kräftig ausgeschüttelt, aber nur für einen Tag.
      Wenn ich in solche herrliche Himmelsblicke schaue, dann breitet sich eine Wohlgefühl und ein leichtes Zittern in mir aus, ein Geschenk des Himmels.
      Herzliche Grüße zu dir,Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    das Bild ist wie eine Einladung ins Winterwunder-Träumeland. Da möchte man am liebsten gleich "reinstiefeln" um Schnee, Wolken und Gesamtatmosphäre zu genießen. Ein wundervolles Bild und schöne Worte dazu.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      "reinstiefeln" ein schönes und passendes Wort. Diese Momente laden uns zum Träumen ein und man vergisst alles rundherum.
      Wünsche dir sonnige Stunden im Herzen und alles Liebe in die neue Woche, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wie, wo, gibt es solch ein Motiv! Geniale Lichtstimmung liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Diese Lichtstimmung lieber Bernhard gab es am Goetheturm in Frankfurt.
    Sei herzlich gegrüßt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Winterbild, liebe Karin Lissi. So lasse ich mir den Winter gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es wäre wunderbar noch solche Momente erleben zu können. In der Winterzeit war dieser eintägige Moment der erste zauberhafte Anblick in meiner Region.
      Sei lieb gegrüßt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  8. So ein Wolkenmneer verleitet zum Träumen und zum Davonfliegen.
    Bleib gesund, deine Sieghild grüßt dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild ich möchte hinein fliegen in die schöne Wolkwelt um in Träume eintauchen zu können...
      es grüßt dich von ❤ deine Karin

      Löschen
  9. Ein wunderbarer Kontrast, das Wolkenmeer und die weisse Landschaft . Da warte ich auch noch drauf (weisse Landschaft), Wolken faszinieren ja immer wieder.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      die Wolkenwelt ist Faszination pur.
      Sie vermag viel auszudrücken und regt auch die Fantasie an und inspiriert die Gedankenwelt.
      Ich grüße dich herzlich in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  10. Wolken und Schnee machen sich ja gegenseitig fast konkurenz, nein im Ernst so ein feines Zusammenspiel der Natur hast du uns mitgebracht - und garniert mit so feinen Zeilen - Danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habt ihr Beiden wieder fein formuliert liebe Ayka und
      liebe Erika,
      ein Lächeln huschte über mein Gesicht, danke sage auch ich.
      Wünsche euch eine erlebnisreiche Zeit, Lissi

      Löschen
  11. Ui, was ist das denn für ein toller Himmelsblick? Die Farben, der Schnee, so etwas Schönes sieht man nicht alle Tage, ich danke dir! Und es stimmt, dieser Anblick ruft ein Glücksgefühl hervor.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es war wirklich ein berauschender Anblick konnte mich gar nicht davon losreißen.
      Danke dir für deine lieben Worte, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖