Montag, 10. Januar 2022

Kirche


Kirche

ein Gebet

Stätte der Stille

mit Glockenturm und Türmchen

Gotteshaus


© Karin Lissi Obendorfer 10.01.2022


Novas Projekt "Glockenturm"



 

20 Kommentare:

  1. Wohl weil in der Nähe von Kirchen aufgewachsen war ich schon immer ein Fan von den Gebäuden und gehe auch gerne rein um sie mir anzuschauen. Dies kann ich immer gut gleich in Verbindung mit der Ruhe die ich spüre, ein Gebet, eine Kerze für die Lieben anzündend und verweilend um die Gedanken fließen zu lassen.

    Eine schöne Kirche mit Glockenturm zeigst du uns liebe Lissi und ich freue mich sehr dass du auch mit dabei bist. Danke dir dafür und hab einen ruhigen Wochenstart.

    Lass dich drücken und liebe Grüssle zusenden

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      als ich noch ein kleines Mädchen war kehrte ich sehr oft in einer Kirche
      in meiner Straße ein, sie hatte zwar nicht meine Konfession, aber für mich
      war sie ein Gotteshaus in das man jederzeit einkehren darf.
      Jedes Mal wenn ich in ein Haus Gottes eintrete und ich eine Kerze anzünde,
      kullern bei mir die Tränen, warum - ich weiß es nicht...
      Liebe Grüße zu dir, L i s s i

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    eine sehr schöne Kirche welche Du uns zeigst und der Himmel darüber machen das Bild etwas "dramatisch", aber so war das Wetter ja die letzte Zeit, der Himmel ist meist grau!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi für deinen Kommentar. Dramatisch geht es
      schon eine lange Zeit auf der Welt zu. Das Wetter passt sich den
      Gegebenheiten an.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    Kirchen besuche ich immer gerne, weil dort eben diese Stille und ein besondere Atmosphäre herrscht. Leider sind nicht immer alle offen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich bedauere es auch jedes Mal, wenn ich vor einer verschlossenen Türe
      der Kirche stehe und ich bin dann sehr traurig die Atmosphäre nicht
      genießen zu können.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Lissi,
    da hast du eine richtig schöne romanische Kirche gezeigt. Interessant finde ich auch, dass der obere Teil des Turmes in rosa gehalten ist. Da fragt man sich gleich nach dem Grund.

    Unsere Tochter ist im Kirchenvorstand einer Kirche mit offenen Türen. Glaub mir, es ist ein Balanceakt zwischen tolerieren und Hausverbot aussprechen. Ich kann da jede Gemeinde verstehen, die die Türen abschließt.

    Liebe Grüße in deine Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      es gibt schon akzeptable Gründe warum eine Kirchentüte verschlossen bleiben sollte solange niemand darauf achten kann, was im Inneren geschieht.
      Ich grüße dich in die neue Woche und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. Kirchen strahlen für mich immer etwas ganz besonderes aus. Stille Andacht und Geborgenheit.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      eine besondere Atmosphäre umgibt mich jedes Mal wenn ich in ein Gotteshaus eintrete. Hier fühle ich mich Zuhause und angenommen.
      Sei von ❤ gegrüßt von deiner Karin

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    sehr schön

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Bernhard,
      wünsche dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Katharinenkirchen an der Hauptwache in Frankfurt.
    Ich mag sie, aber Kirchen generell und trete auch gerne ein. Aber das ist nicht überall möglich und die Gründe dafür wurden hier ja auch schon genannt.
    Die Katharinenkirche, meine ist, ist stets offen.
    In ihr finden auch manchmal Lichtilluminationen statt.

    Finde ich toll, dass du sie hier gezeigt hast. Diese Kirche gehört mit zu den Sehenswürdigkeiten von Frankfurt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dich nicht getäuscht liebe Christa.
      Ich mag Kirchen auch generell, eine jede oder auch kleine Kapellen (mag ich besonders) die für mein Herz und meine Seele ein Zufluchtsort sind.
      Liebe Grüße und alles Liebe dir,
      Karin Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,

    ich schaue mir Kirchen auch immer gerne an. Sie haben so etwas Erhabenes und Stille spricht mich auch sehr an.
    Das ist ein wunderschönes Kirchengebäude.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      da gebe ich dir recht, Kirchen haben etwas Erhabenes wenn man sie anschaut und irgendwie schenken sie ein Sicherheitsgefühl in schweren Zeiten und Kraft in der Stille eines Gebetes.
      Liebe Grüße 🙋‍♀️ zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  9. Servus liebe Karin Lissi,
    sehr interessant, so ein am Kirchenschiff seitlich angebauter Turm ist auch nicht oft zu sehen.
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir auch eine gute Zeit lieber Luis und danke fürs Vorbeischauen.
      Das stimmt, einen seitlich angebauten Turm sieht man selten.
      Grüße dich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  10. ein schönes Bild
    auch ich besuche jede Kirche die mir "in den Weg" kommt ;)

    es ist dort immer eine besondere Stimmung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      das ist so, in jeder Kirche empfinde ich auch eine besondere
      aber auch andere Stimmung die mich stärkt.
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖