Dienstag, 11. Januar 2022

Ein paradiesischer Tag

Ein paradiesischer Tag

Sternstunden für mich

im Schnee so wie ich es mag

ich pfote durch das watteweiche Weiß

erschnuppere so manche Spuren

sie riechen verführerisch

wie ein Menschenkind kullere ich mich im Schnee

im leichten Fluge einer Fee

Augenblicke der Herzensfreude

keine Minute ich vergeude

nutze diese herrliche Schneepracht

die mir verführerisch entgegen lacht


© Karin Lissi Obendorfer 11.01.2022


Ella ein liebenswertes Hundekind



 

16 Kommentare:

  1. Ach ist das aufregend...also für Ella bestimmt zuerst wenn die Flocken gefallen sind und die Pfötchen nass und kalt werden. Zu niedlich hast du sie wieder abgelichtet, das sieht aber insgesamt herrlich aus. Ein tolles Foto.

    Warme Pfötchen, Füße und Nasen wünsche ich euch und sende liebe Drückerle sowie Grüssle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das Foto hat Ellas Herrchen geknipst. Nicht zu übersehen ist auch der
      tolle Himmel im Hintergrund. War sofort begeistert als er mir das Foto
      zusandte und schon fielen mir dazu diese Gedanken ein.
      Auch wenn ich nicht mit Ella zusammen bin sind die Fotos einfach herrlich
      und ich bin dennoch hautnah dabei...
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von mir, L i s s i

      Löschen
  2. Da kann ich der Ella nur mit vollem Herz zustimmen.
    Einfach oberhundig toll so eine Schneetag.
    Habt es weiter gut und erfreulich
    wünscht die schneeverliebte Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka,
      auch Ella und ich wünsche dir noch weitere herrliche
      Schneetage.
      Knuddelchen zu dir und liebe Grüße zu deinen Lieblingsmenschen,
      Lissi

      Löschen
  3. Ella ist ein wahrlich wunderbarer Seelentröster. Möge sie noch viele Jahre gesund und munter bleiben und den Menschen Freude machen.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch liebe Sieghild,
      Ich wünsche mir von Herzen, dass ich sie noch eine zeitlang auf ihrem Lebensweg begleiten kann.
      Sei von ❤ gegrüßt, fühle dich umarmt, deine Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    was für eine Freude ihr beide zusammen im Schnee hattet! Man spürt und fühlt es, liest man deine Zeilen. Ella ist eine treue Begleiterin in allen Zeiten und mit ihr an der Seite, kommt sofort Freude auf.
    Klar, dass sie es sich nicht nehmen ließ, hier und da im Schnee zu schnuppern und sich darin auch mal tüchtig zu wälzen. :-)
    Du hast bestimmt das Knirschen des Schnees unter deinen Sohlen genossen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, jedes Mal wenn ich mit Ella zusammen bin kommt große Freude in mir auf, für mich Glücksmomente.
      Das Knirschen unter meinen Sohlen habe ich auch genossen.
      Freue mich schon auf den nächsten Schnee.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. hach
    ein schönes Bild
    toll wie Ella sich über den Schnee freut
    bei uns war auch alles weiß.. aber vom Rauhreif ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi für deine Zeilen.
      Die Schneepracht hatte leider nur einen Tag angehalten und Ella und ich hoffen, dass es bald wieder schneit.
      Sende dir einen lieben Gruß, Karin Lissi

      Löschen
  6. Erst mal ,ein wunderschönes Foto! Das Bild erinnert mich an meine Freunde, die auch gern im Schnee wälzten und spielten. Eine schöne Erinnerung, danke!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      freut mich, dass ich eine schöne Erinnerung in dir wachrufen konnte.
      Ich sende dir einen lieben Gruß in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. Wie gut ich es nachvollziehen kann. was die liebe Ella für dich bedeutet und deshalb spürst du sie selbst aus der Ferne . Du bedeutest der lieben Ella ebenso viel, sie spürt deine Liebe Aufmerksamkeit und Zuwendeung
    Das Tollen im Schnee macht ihr so richtg Spass,
    Alles Gute für Euch. liebe Lissi
    Deine Vera mit dem Peachesboy
    Habt noch eine lange glückliche Zeit zusammen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      danke, ich hoffe, dass wir noch gemeinsam eine lange glückliche
      Zeit miteinander haben können, es ist ein Herzenswunsch von mir.
      Jedes Mal wenn ich mit ihr zusammen bin leuchtet meine Seele und
      mein Herz ist voller Liebe.
      Auch dir wünsche ich noch eine lange Zeit voller glücklicher Stunden
      mit deinem Peachesboy, von ♥, eine Lissi

      Löschen
  8. Das kann man so sehr lieben.
    Was für ein süßes Bild.

    Liebe Grüße an dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine Worte liebe Hilly
      und für deinen Besuch.
      Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖