Samstag, 4. Dezember 2021

Bücher



Motiv Sieghild

22 Kommentare:

  1. Absolut, und dies in Papierform und nicht auf einem Tablet und Co. So sehe und empfinde ich es jedenfalls. Ich muss sie halten, spüren und riechen ;-))

    Tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber liebe Lissi und wünsche dir einen liebevollen Tag.

    Grüssle und Drückerle von mir zu dir

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich mag auch das Buch in die Hand zu nehmen um es zu lesen, es ist
      mir dann so als lebe ich mit den Gedanken. Tablet & Co sind auch nicht
      mein "Ding", ist mir befremdlich.
      Von mir zu dir ganz liebe Grüssle und Knuddel, L i s s i

      Löschen
  2. Guten Morgen Morgen liebe Karin-Lissi!

    Jaaaa und ein ganz heftiges Nicken meinerseits!

    Tolle Worte die ich unterstreiche.

    Hab einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      danke für dein zustimmendes Nicken, freut mich sehr.
      Wünsche dir auch einen besinnlichen schönen 2. Advent,
      liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  3. Da bin ich sofort mit dabei! Zum schmökern gehört für mich, das ich ein Buch in den Händen halten, das Papier spüren und die gelesenen Seiten umblättern kann. Bücher sind eine Bereicherung für meinen Alltag.
    Liebe Grüße ins Wochenende zum 2ten Advent
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ergeht es wie dir liebe Lieselotte,
      ich möchte auch das Papier spüren wenn ich ein Buch in den Händen halte,
      selbst umblättern können ist so eine gewisse Spannung was mich auf der
      nächsten Seite erwartet...
      Liebe Grüße in den 2. Adventswochenende, Karin Lissi

      Löschen
  4. Bücher sind die Freunde, die uns durch manche Zeit begleiten .
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauerhafte und treue Freunde liebe Sieghild,
      die man nicht mehr missen möchte in schönen wie
      in traurigen Zeiten.
      Ganz liebe Grüße zu dir, deine Karin

      Löschen
  5. Bücher - Worte die Gedanken anderer sind unsere ständigen liebevollen Begleiter die uns aus so manchem Tief herausholen, ablenken, beschäftigen und erfreuen.
    Dazu gehört ohne Zweifel ein blätterbares Buch das man in den Händen hält, das Spannung verheisst in jeder neuen Seite.
    ich hatte vor Jahren schon während meiner hektischen Arbeits -und dienst-zeitmir Bücher geholt und mit Absicht/und voller Zukunfstfreude beiseite gelegt um sie dann zu lesen wenn ich Zeit dafür habe.
    Bücher sind Freunde, selbstverständlich das kann ich voll unterstreichen.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angel,
      das stimmt, andere Menschen bauen uns oft mit ihren Gedanken wieder
      auf oder zeigen ihr Mitgefühl, beides hilft der Seele. In den geschriebenen
      Zeilen entdeckt man oftmals die die Zuversicht für die kommende Zeit.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. Sich in Bücher vertiefen können, ist erquickend und labend. Ein schönes Adventswochenende für Dich, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      da stimme ich mit dir ein. Man kann viel entdecken und den Spuren
      folgen wenn man mag...
      Wünsche dir auch ein schönes Adventswochende, alles Liebe dir,
      Karin Lissi

      Löschen
  7. Bücher stehen hier zuhauf, sie sind stille gute Freunde und allzeit bereit, liebe Lissi, so ist es.

    Nur momentan ist mir persönlich nicht danach zu lesen. Eine schöne Illustrierte tut es, die zwar schon für Januar/ Februar gilt aber es ermüdet weniger, darin zu blättern.

    Liebe Grüßle zum 2. Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig liebe Heidrun,
      sie stehen allzeit bereit wenn man mag und helfen das Leben
      klarer zu sehen oder sie stehen hilfreich zur Seite, man kann
      nur von ihnen lernen.
      Wünsche dir morgen einen verzaubernden zweiten Advent,
      liebe Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,

    jaaaaa - Bücher immer!
    Herzliche Grüße zu Dir in ein tiefsinniges, entspanntes 2. Adventswochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      da empfindest du so wie ich, man lebt in einer anderen Welt
      in diesen Momenten, die viel zu erzählen hat...
      Wünsche dir einen hell erleuchtenden zweiten Advent,
      liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  9. Liebe Karin Lissi,

    für Bücher habe ich gerade keine Zeit, obwohl ich gerne darin lese :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      irgendwann wirst du wieder die Zeit finden zu lesen und ich
      dabei entspannen. Klappt bei mir auch nicht immer so wie ich
      möchte...
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  10. Besser kann Bücher nicht beschreiben!!!!!
    Ein schönes zweites Adventswochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Luis,
      für mich sind Bücher eine eigene Welt in der ich zeitweise
      gerne lebe.
      Wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende, Karin Lissi

      Löschen
  11. Liebe Karin Lissi,

    Bücher sind die geduldigsten Freunde, die ich kenne. Sie sind jederzeit mit guten Ratschlägen oder mit Reisen ins Gedankenkino zur Stelle und wenn man keine Zeit hat, warten sie mit viel Geduld auf ein "Wiederlesen". Zumindest sind es die Exemplare, die mit nach Hause durften. Leider gibt es inzwischen viel zu viele Autoren, die meinen irgendetwas, und sei es auch Schwachsinn, schreiben zu müssen oder noch schlimmer, schreiben lassen zu müssen.

    Ganz liebe Grüße in deinen Adventssonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar liebe Arti hast du goldig verfasst, danke. Der Markt ist wirklich überschüttet mit sogenannten Autoren die wirklich keinen Sinn für eine gute Literatur haben.
      Sende dir liebe Grüße in deinen 2. Adventssonntag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖