Dienstag, 23. November 2021

Stunden der Gemütlichkeit




War das nicht ein schöner Tag

die Sonne bedachte uns mit viel Wärme

rundum eine traumhafte Stille

nur die Vöglein verwöhnten uns mit ihrem zauberhaften Konzert

der Wind pustete eine angenehme Brise durch die Lüfte

vor uns breitete sich aus eine herrliche Blumenwiese

Schmetterlinge küssten die Blüten

Hummeln und Bienen sich in den Blumen tummelten

ein kleine Käfer krabbelte im Gras hin und her 

Gottes schöne Natur hat uns mit viel Liebe bedacht

Besonnenheit und Gemütlichkeit

füllten die Zeit

unsere Liebe zueinander gab uns Geleit

© Karin Lissi Obendorfer 23.11.2021

Annes Projekt "Ich sehe rot"

 


19 Kommentare:

  1. ♥♥♥...soviel Liebe wie schon das Foto, die Figuren ausstrahlen und dann von dir so schöne Worte geschrieben. Das kann ich mir richtig gut vorstellen. So hätte ich es mir für meine Eltern auch immer gewünscht...

    Lass dich drücken und liebe Grüssle zusenden

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      als ich das Pärchen im gegenüberliegenden Garten entdeckte, ging mir
      so richtig das Herz auf. Als ich mir gestern das Foto wieder anschaute,
      rieselten diese Gedanken auf mein Papier. Danke für deine lieben Worte.
      Ich lasse mich gerne von dir drücken und drücke dich zurück, Lissi

      Löschen
  2. Ich habe auch sofort meine Eltern im Kopf und in der Seele, wenn ich dein Post sehe. Eine Beziehung, in der es keine Streitigkeiten, keinen Zwist und keine bösen Worte gab. Du hast da Gefühle erweckt! Ich wünsche dir einen genauso schönen Tag und alles Liebe, Lisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      da habe ich eine schöne Erinnerung in dir erweckt, was mich besonders
      freut, denn so eine Harmonie wie bei deinen Eltern gibt es nicht sehr
      oft auf dieser Welt.
      Von Herzen sende ich dir liebe Grüße in deinen Tag in Verbundenheit
      Karin

      Löschen
  3. Das ist eine harmonische Zweisamkeit, so sollte man seinen Lebensabend
    gestalten.
    LG zu dir und bleib gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man liebe Sieghild,
      denn gerade im Alter ist eine Harmonie zwischen zwei
      Menschen besonders wichtig.
      Sende dir einen Herzensgruß und bleibe auch du gesund,
      deine Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    so ähnlich könnte ich es mir vorstellen, wenn mein Mann und ich in ein paar Jahren in Rente sind, allerdings ohne Pfeife (?) und Strickzeug. Wenn ich mir dann noch die Blumenwiese mit den Insekten und Schmetterlingen vorstelle, dann muss man einfach wunschlos glücklich sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß liebe Arti was sich bis dahin geändert hat
      wenn ihr euer Rentenalter erreicht habt, vielleicht raucht
      dein Mann dann doch eine Pfeife und du strickst eifrig einen
      Schal... :-)
      Liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  5. Herrlich liebe Karin Lissi, die beiden lassen mich an den Poesie-Album Spruch denken: "Wenn Du einst als Großmama im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa ..." dann soll zurückgedacht werden. Ich habe das gerade getan und mich sehr gefreut über die Beiden ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ein Lächeln glitt über mein Gesicht als ich deine Zeilen las. Schön dass dir dass Poesiealbum in den Sinn kam.
      Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. wie schön
    jaa.. es erinnert mich auch an meine Eltern wenn sie im Garten zusammen auf der Hollywoodschaukel saßen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi wenn man durch ein Bild oder Worte solche Erinnerungen hervor holen kann ist das gut für die Seele.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    herrlich, diese Beiden :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      Schön dass du das auch so siehst. Sei herzlich gegrüßt in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Dasselbe Empfinden hatte ich auch liebe Elke als ich die beiden sah,
    sie sind einfach goldig.
    Sende dir einen herzlichen Gruß in den Abend, Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Was für einen ansprechende Erinnerung an einen milden Sommerabend.
    Liebe Lissi, der Text recht richtiggehend zum in den Erinnerungen schwelgen an.
    Mit ganz herzlichen Grüssen vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      wie angenehm dass wir Menschen alle schöne Erinnerungen
      aufrufen können wenn uns da nicht ist, ich denke sonst wäre
      man in der Härte dieser Zeiten verloren. Auch Tiere zehren
      davon vermute ich, denn ihre Äuglein erzählen viel...
      Ich grüße euch beide von Herzen, Lissi

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Wie herzallerliebst! So will ich alt werden, vertraut nebeneinander mit dem Lieblingsmenschen.
    Welch ein schönes Bild hast du auch mit den Worten gezaubert. Traumhaft und ans Herz gehend!


    Liebe Grüße in dein Wochenende

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      danke für deine lieben Worte und von Herzen wünsche ich dir,
      dass du dieses Vertrautsein mit deinem Lieblingsmenschen genießen
      kannst.
      Ich sende dir liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖