Mittwoch, 20. Oktober 2021

Ich bin dann mal weg


Ich bin dann mal weg

ein Ruf in den Tag

was er wohl bringen mag

blau ist der Himmel

Wolken winken zu

wohin wird die Reise gehen

eine Menge Möglichkeiten bestehen 

bleibt zu hoffen

es werden erfüllte Stunden

das Ziel zu erkunden


© Karin Lissi Obendorfer 20.10.2021


Artis Projekt "Schilderwald"

15 Kommentare:

  1. Das war doch der Spruch von Hape wenn ich mich erinnere, gell. Also ich lege jedenfalls ein Veto ein wenn du ganz weg wolltest. Das ginge gar nicht liebe Lissi. Weggehen und wiederkommen und wenn eine Reise dann hoffentlich nur mit schönen Stunden, Begegnungen und viel Sonnenschein.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja, das war der Spruch von Hape Kerkeling.
      So viele liebe Gedanken hast du für mich, dafür drücke ich
      dich ganz herzlich. Diese kleine Gefühlsreise von dir, brachte
      mir heute morgen Sonnenschein.
      Alles Liebe von mir zu dir, Lissi

      Löschen
  2. Liebe Lissi,
    wenn der Tag mit blauem Himmel lockt, dann ist wirklich die Motivation gegeben ein Ziel zu erkunden - besonders wenn die vielfalt der Mäglichkeiten gegeben sind. Dein heutiger Text passt so wunderbar zu unseren Wandertagen. Und wenn alles stimmt ist auch die Rückkehr ein besonderes Erlebnis.
    Dir ganz liebe Grüsse Ayka und Erika vom herbstlichen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr beiden,
      ich wünsche euch weiterhin herrliche Wandertage mit Sonnenschein
      bestückt, mit viel Spannung und Erwartung neues zu erkunden. In
      Gedanken begleite ich euch auf euren Wegen.
      Liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  3. Das ist schnell gesagt, man darf nur das Zurückkommen nicht vergessen.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Sieghild,
      aber es gibt Tage da möchte man einfach nicht zurückkommen...
      Ich grüße dich von Herzen in deinen heutigen Tag,
      der dir viel Herbstsonne bringen mag,
      deine Karin

      Löschen
  4. Heute scheint es einen wunderschönen Tag zu werden, die Sonne scheint schon seit der Tag erwacht ist. Da werde ich die Mittagszeit nutzen um Vitamine zu tanken. Es kommen jetzt wohl auch Tage, wo man gerne mal weg gehen würde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      zu deinen Worten nicke ich heftig mit meinem Kopf. Das sonnige
      Wetter solle man ausnutzen. Bei uns sind arge Windböen angesagt,
      ich hoffe es wird nicht allzu arg.
      Ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag, liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    ich schließe mich den anderen an ... nicht vergessen wiederzukommen ;-) Ja windig besser gesagt stürmisch soll es hier auch werden, deswegen werde ich jetzt auch bald meine Hunderunde starten. Ganz so arg Sturm mag ich dann doch nicht beim Laufen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      da pflichte ich dir bei, wenn ich zweimal die Woche
      das Ellahundekind ausführe mag ich es auch nicht stürmisch,
      denn dann kann ich nicht mir ihr im Wald meine Runde drehen.
      Viel Freude beim Hunderundgang wünsche ich dir, liebe Grüße
      von mir zu dir

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    ein Schild mit diesem Buchtitel habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut. Allerdings würde ich es zuhause nicht aufstellen, denn nach Möglichkeit halte ich unsere Abwesenheit lieber etwas geheim, damit die bösen Buben nicht einsteigen :))

    Manchmal ist der Drang in die große weite Welt zu ziehen schon ziemlich groß um wie du schreibst in erfüllten Stunden die Welt zu erkunden. Aber am allerbesten ist es, wenn man sich dann auch wieder auf das Zuhause freut.

    Ich zumindest habe mich sehr über dein Schild und die passenden Worte dazu gefreut und bedanke mich ganz herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      deine Gedanken waren auch die meinen, als ich das Schild entdeckte.
      Eine Aufforderung für böse Buben...
      Danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir einen sonnigen
      Herbsttag, herzliche Grüße von mir zu dir

      Löschen
  7. Liebe lissi
    Manchmal tut es gut. die eingefahrenen Gleise zu verlassen und wie freut man sich dann, wieder nachchhause zu kommen. Mit vielen schönen Erinnerungen fühlt man sich bereichert und die Freude nimmt man mit.
    Das Blau des Himmels . Sonne Wind und Meer durfte ich genießen, sie beleben auch jetzt noch meine Gemüt --
    Lissi, ein wunderbarer und für mich so passender Beitrag von dir, wofür ich ganz herzlich danke..
    Es grüßen Vera mit dem Peachesboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      das stimmt, es ist wichtig mal einen neuen Lebensweg einzuschlagen
      und nicht immer die gleiche Schiene wählen.
      Freut mich, dass du die Sonne, den Wind und das Meer in vollen Zügen
      genießen konntest mit Peachesboy.
      Ich danke dir für deinen lieben Besuch, Güße von Herzen fliegen zu dir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖