Sonntag, 8. August 2021

Mein Gartentor


Öffne ich das Tor in meinem Gartenparadies

erwarten mich lächelnde Blumengesichtchen

farbenprächtig leuchten sie in den Tag hinein

am Abend hüllen sie sich mit Träumen ein

um am Morgen zu erwachen zu einem Stelldichein

sie begrüßen Hummeln, Bienen und Schmetterlinge

zusammen sind sie stets guter Dinge

sie wünschen sich Achtsamkeit

als Dank schenken sie uns ihr schönstes Blütenkleid

schließe ich am Spätnachmittag mein Gartentor

wurden meine Sinne bereichert mit der Natur schönsten Seite

eine unerschöpfliche Weite…


© Karin Lissi Obendorfer 07.08.2021



Novas Projekt " T > in die neue Woche"

 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Was für eine bezaubernde Idee auf diese Art ein "Gartentor" zu präsentieren.
    Herrlich in Wort und Bild!


    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      Deine Worte brachten mein Gesicht zum Strahlen, danke.
      Sende Dir auch einen lieben Gruß in Deinen Sonntag, der
      für Dich hoffentlich sonnendurchflutet sein wird

      Löschen
  2. Das ist auch einfach zu schön, und wie man bei dir sehen kann lohnt sich auch jeder einzelne Blick. Da kann man nur lächeln und zufrieden sowie glücklich auch wieder das Tor schließen.

    Wundervoll geschrieben und gezeigt danke ich dir für dieses schöne T und meinen Tagesbeginn. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle und Umarmungen

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      manchmal denke ich, ich bin die Einzige die viele Blumen
      in ihrem Garten zum Leuchten bringen will, denn rundum
      sieht man leider kaum blühende Pflanzen in den Gärten und viel
      sind die Menschen auch nicht mehr im Garten, die harte Zeit
      von Corona hat wohl viel an Gefühlen "vernichtet"...
      Eine herzliche Umarmung von mir zu Dir

      Löschen
  3. Wow, sehr schön, liebe Karin Lissi,
    besser kann man einen Garten wohl kaum beschreiben. Ich musste beim Lesen der Zeilen immer an unseren Garten denken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und Dir meine
      Gedanken und die Fotocollage gefallen haben.
      Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Ein farbenfroher Blütenreigen öffnet sich, wenn man bei dir reinschaut. Zauberhafte Blüten winken dem Besucher zu.
    LG in deine neue Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den schweren tristen Tagen liebe Sieghild
      ist eine solche Blütenpracht gut für das Herz und die Seele.
      Sei lieb gegrüßt in Deine heutigen Stunden

      Löschen
  5. Das ist eine sehr kreative, phantasievolle Idee zu der Blumenpracht!

    Einen herzlichen Sonntagsgruß zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      diese Idee kam heute ganz spontan, als ich das Foto von
      mir betrachtete und dachte nicht, dass es so eine gute
      Wirkung hat, freut mich aber sehr.
      Sende Dir einen herzlichen Gruß in Deine heutigen Stunden
      zurück und wünsche Dir für morgen einen positiven Einstieg
      in die neue Woche

      Löschen
  6. Es erobert mein Herz deine Blumencollage und dein Gedicht, ja es tut so gut auch für mich!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es berührt mich, dass Dein meine Blumencollage Dein Herz
      erobert hat, sowie meine Gedanken dazu. Die Natur bewirkt
      Wunder.
      Ich wünsche Dir eine sonnendurchflutete Woche, liebe Grüße

      Löschen
  7. Vom 2. Agust bis hierherbin ich nun gekommen und gehe gern durch Dein Gartentor. Es wird noch eine stille Woche sein, nur durch das Theater habe ich eine gute Ablenkung, es wird schon. Ich danke Dir für Deine Worte, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich kann Deine trauernden Gefühle nachempfinden. Wenn ein
      Tier über die Regenbrücke gehen muss, empfindet man eine
      Leere und einen Schmerz den man kaum beschreiben kann. Auch
      ich habe das erleben müssen.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft um den Abschied zu bewältigen.
      Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, fühle Dich umarmt

      Löschen
  8. Freut mich, dass Dir der Post gefallen hat, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön sind all diese Blumen.

    Ich hoffe dir geht es gut.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly, bin zwar wieder Zuhause, aber es wird noch eine zeitlang dauern bis ich genesen bin. Ins Internet komme ich zur Zeit nicht, muss warten bis mein neues Speedport kommt. Sei lieb gegrüßt in Deinen Abend

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖