Samstag, 7. August 2021

Bücher



16 Kommentare:

  1. Wie wundervoll von dir in Worte gefasst und das Bild dazu ist einfach fantastisch. Das lässt mich richtig träumen. Echt so schön geworden, da danke ich dir doppelt. Freue mich riesig dass du damit heute dabei bist und wünsche dir noch einen gefühlvollen Tag.

    Lass dich drücken und dir liebe Grüssle schicken

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute sende ich Dir einen besonders lieben Gruß liebe Nova,
      und ich wünsche Dir heute einen traumhaften Tag, der Dich erfüllt
      und Dir Kraft schenkt für all Deine Lebenswege...
      Fühle Dich umarmt von mir, alles alles Liebe, Lissi

      Löschen
  2. Da träume ich doch sofort mit, liebe Lissi! Wie immer bilden Wort und Bild bei dir stets eine Einheit.
    Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte,
      schön, lasse uns zusammen träumen, das geht jetzt noch leichter bei mir durch
      Deine lieben Worte.
      Alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Wie gut, dass es das geschriebene Wort gibt und man alles festhalten kann, sonst wüssten wir nichts von vielen schönen Gedankengütern.
    Dein Bild dazu ist fantastisch!!!

    Ein schönes Wochenende

    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      da gebe ich Dir vollkommen recht. Der "alten" Dichter gebührt darin
      eine besondere Ehre. Danke für Deine Worte.
      Ich wünsche Dir ein erfülltes Wochenende, liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  4. Wenn es keine Bücher gäbe, sehe die Welt recht trostlos aus.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      es wäre ein trostloser Anblick wie in einer Wüste.
      Der Inhalt vieler Bücher begleitet uns durch das ganze
      Leben, aufbauend, verzaubernd und immer beeindruckend.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  5. Das ist ja ein fantastisches Bild, liebe Lissi. Deine Worte, die Gedanken dahinter, passen perfekt dazu. Jedes Buch ist wohl auch eine kleine Reise, durch die mentale Welt des Autors. Und entführt uns als Leser in andere Zeiten, in andere Dimensionen. Schön geworden.

    Liebe Grüßle in Dein Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun
      sende Dir einen Dankesgruß in den Sonntag und es ist immer
      wieder erfrischend in andere Welten einzutauchen um der
      Fantasie freien Lauf zu lassen oder auch um etwas zu lernen,
      denn dafür ist man nie zu alt.
      Sei lieb gegrüßt in Deinen Sonntag

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    ein so wunderschönes Bild und Deinen Worten kann ich natürlich nur zustimmen. Bücher waren ganz besonders wichtig für mich in der Pubertät und haben mich träumen lassen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      ich habe schon seit meiner Kindheit viel gelesen, ich bin dann
      vollkommen der momentanen Zeit entrückt, niemand konnte mich
      verletzen, ich hing einfach den Träumen nach, das ist zeitweise
      auch heute noch so.
      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. In Büchern werden Gedanken durch die Schrift sichtbar und durch das lesen werden sie zum Traum.
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lieber Luis entspricht vollkommen der Wahrheit was
      Du schreibst und in den Büchern werden Träume wahr...
      Wünsche Dir einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Auch wenn ich es als Hund nicht besonders liebe, wenn sich meine Menschen mit Büchern in eine Ecke zurückziehern. So lege ich mich dann doch gerne zu ihren Füssen und geniesse die besondere Stimmung die dann entsteht.
    Mit ganz besonderen Sonntagsgrüssen von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Ayka,
      das kann ich mir gut vorstellen, dass Du es in gewisser Weise
      nicht magst wenn Deine Menschen lesend in einem Buch ihre Zeit
      verbringen, aber dennoch ist es schön, einfach dabei zu sein
      nicht wahr? Stets bist Du dennoch der Mittelpunkt in ihrem Leben!
      Ein Nasenstubser und liebe Grüße

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖