Samstag, 19. Juni 2021

Wenn nur...



Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise



Novas Projekt "Zitat im Bild"

 

24 Kommentare:

  1. Liebe Karin Lissi,

    genau so verhält es sich. Man kann fürs Leben nur lernen, wenn man sowohl den Kopf als auch das Herz benutzt. So ähnlich sind auch die Worte auf dem Schild, das die Schüler unserem Sohn zum Abschied als Referendar geschenkt hatten.
    https://artifactumverabilisblog.blogspot.com/2021/03/schilderwald-30.html
    Damit die Unwissenheit nicht die Oberhand gewinnt, benötigt man eben beides in einem ausgewogenen Verhältnis.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für Deinen treffenden Kommentar. Da haben die Schüler Deinem Sohn
      etwas besinnliches geschenkt. Das Herz lenkt, der Kopf denkt...
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    genau so sehe ich deine Gedanken auch. Es sollte immer zwischen Kopf und Herz ein gewisser Gleichklang vorhanden sein. Leider ist dies manchen Menschen nicht gegeben. Schade!
    Dir wünsche ich ein gutes Wochenende und grüße dich herzlich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lieselotte,
    da gebe ich Dir recht, nicht jedem Menschen ist der Gleichklang
    zwischen Kopf und Herz gegeben und sie wissen gar nicht, was sie
    versäumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Das musste ich erst einmal laut lesen und es auch wirklich auf mich wirken lassen zu können. Tolle Worte von dir und stimmt absolut. Beides gehört einfach dazu und nichts davon solle überwiegen. Danke dir vielmals für dieses schöne ZiB und die Worte fügen sich wundervoll dem Motiv ein. Freue mich sehr darüber dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende. Pass gut auf dich auf und lass dich drücken

    Liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      beides in der Waage gehalten kommt man mit Wissen gut durchs
      Leben.
      Sende Dir einen lieben Gruß und einen Drücker zurück,
      Lissi

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Lissi, nach der ersten Tasse Kaffee lässt es sich an, den Tag zu beginnen...

    ...Du hast hier in Deinen philosophischen Worten eine bestimmte Mentalität sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

    Bei mir beruflich in der Werbebranche legt man schlechthin großen Wert auf das sogenannte Bauchgefühl. Diese innere Stimme, die aus der Mitte von jedem kommt. Man kann diese Stimme pflegen oder sie ignorieren, je nach Typus. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass es sich wirklich lohnt auf diese Stimme zu hören.

    Hab ein möglichst angenehmes Wochenende, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      Deine Lebensgeister hast Du schon erweckt. Es freut
      mich sehr, dass meine Worte bei Dir Anklang gefunden haben,
      danke.
      Du hast recht, man sollte auf seine innere Stimme hören und
      es lohnt sich.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  6. Sehr gut ausgedrückt !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Juta,
      liebe Grüße zurück und ich wünsche Dir ein angenehmes
      Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  7. Mein Kopf- und mein Bauchgefühl sind sich oft im Wege. So habe ich bei mir schon festgestellt, dass der Kopf eine klare und bessere Entscheidung zu treffen weiß ,als mein Bauchgefühl. Es kommt eben immer auf die Situation an.
    LG zu dir und beste Gesundheit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe Sieghild stimmt, es kommt immer auf die Situation an, manchmal
      ist nur der Kopf gefragt, würde man lauschen was das Herz dazu sagt,
      wäre das nicht gut.
      Sei lieb gegrüßt fühle Dich umarmt von mir

      Löschen
  8. Guten Morgen Karin-Lissi!

    Schlimm ists, wenn das Herz so gar nicht mitgenommen wird und alles nüchtern betrachtet wird.
    Alles in allem sollte es immer mehr oder weniger die Waage halten.
    Weise Worte mit einer wunderschönen Grafik dazu!


    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    sendet dir

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      mit Herz entsteht so viel Schönes im Leben, nur viel zu viel
      Menschen setzen es nicht ein, leider. Die Nüchternheit ist oftmals
      sehr erschreckend die an den Tag gelegt wird.
      Habe mich über Deine Anerkennung gefreut und sende Dir liebe Grüße
      in Deinen Tag

      Löschen
  9. Liebe Karin, ich hoffe es werden viele sich das Wissen mit dem Kopf aneignen um entspannter damit umgehen zu können. Das Herz und das Bauchgefühl sagen uns viel Wahres.
    Ein schönes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Klärchen für Deinen Kommentar und
      ich stimme Deinen Worten zu.
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und sende
      Dir liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Karin Lissi,
    was für wundervolle Worte und wie Recht Du damit hast, "nur" Kopfwissen hilft nicht im Gegenteil wir vergessen dann so wundervolle Gefühle.
    Ein ganz, ganz tolles Zitat!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Dein Lob tat mir gut, danke. Freut mich wirklich sehr, dass
      Dir meine Gedanken gefallen.
      Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  11. Liebe Karin Lissi,
    das ist sehr schön ausgedrückt. Ich stimme dem voll und ganz zu.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für Deine Zustimmung, es ist
      immer gut wenn man sich gegenseitig versteht und akzeptiert,
      sowie respektiert.
      Liebe Grüße in Deinen Sonntag

      Löschen
  12. Mmmmmm, wieder so treffend formuliert,
    mein Frauchen sagt dann immer, der Hals wäre ein zu grosser Engbass und verhindere die Verbindiung von Hirn zum Herz und dem Handeln.
    Liebe Schmunzelgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      Schmunzelgrüße zurück und Dein Frauchen hat vollkommen recht,
      beides in der Waage gehalten führt zu einer zufriedenen Zeit.
      Liebe Grüße zu Dir und Deinem Frauchen

      Löschen
  13. *wow* was für wahre Worte die nachklingen.... Zitat und Bild bewundere ich sehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, Deine Worte taten mir gut.
      Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die neue Woche,
      liebe Grüße

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.