Donnerstag, 4. Februar 2021

Wölfe auf Nahrungssuche


Wachsame Augen
Gemeinsam auf Nahrungssuche
Treue ist kostbar

© KarinLissi Obendorfer 04.02.2021



 

7 Kommentare:

  1. Ich mag Wölfe und schaue mir auch immer gerne die Berichte an. Erst letzt habe ich wieder einen gesehen was Hütehunde angeht. Es gibt ja spezielle Rassen die wirklich helfen sollen dass die Wölfe nicht angreifen. Ebenso sollen Lamas in einer Herde helfen, weil die Köpfe rüberragen. Somit würde ich als Schäfer oder generell Landwirt mir solch ein Tier mit anschaffen anstatt gleich immer nur zu fordern dass sie getötet werden. Man darf nie vergessen...wie Menschen sind in ihren Lebensraum eingedrungen und vor allem nehmen wir ihm immer mehr davon. Ist es dann ein Wunder wenn sie sich den Wohnbereichen nähern weil sie keinen Rückzugsort mehr haben, geschweige Futter finden können. Bin überzeugt das ein Miteinander auch funktionieren kann...aber im Grunde können es viele Menschen ja sogar nicht miteinander.

    Von hier heute Regengrüße an dich liebe Lissi, noch relativ sanft soll es gegen Mittag heftiger werden.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    vielen Dank für dein wunderschönes Bildgeschenk in meinem GB.
    Die Wölfe sind besondere Tiere,ich liebe sie.
    Eine schönen Tag wünscht dir
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns sind die Wölfe in die Schafherden eingedrungen und haben schon über hundert Schafe gerissen, obwohl vorschriftsmäßige Zäune vorhanden sind. Die Schäfer sind am Verzweifeln und wollen aufgeben, da sie am Limit sind. Das wäre schade, denn die Schafe halten die Heide sauber und gehören hier in die Heideregion.
    Alles Liebe zu dir und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön diese Tiere und die Worte!
    Leider machen sie zu viel Schaden auch bei mir auf dem Deich da sie nicht so eingezäunt sein können wegen dem Deich. Bei mir wurde sogar am Strand entlang ein Wolf rennen gesehen, wo ich spazieren immer gehe.... Die Schafe sind nützlich und werden gebraucht.. es ist so ein Zwiespalt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,

    gemeinsam geht alles besser, aber trotzdem soll man schon wachsam sein!
    Ich mag diese Tiere sehr und freue mich auch immer, wenn ich hier in einem Tierpark die weißen Wölfe sehen kann.
    Ihr Rudelverhalten ist wirklich beeindruckend.

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lissi, in manchen Märchen liest man vom bösen Wolf, dabei sind es ganz wunderbare Tiere....Die Lebensräume sollten dennoch für alle Tiere reichen, so dass es ihnen an Nichts fehlt und kein Tier Schaden nimmt... Herzengrüsse sende ich dir, liebe Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lissi,
    einem faszinierenden Tier hast du den heutigen Beitrag gewidment. Sie strahlen schon eine besondere Faszination aus. Bei uns wurde ja im Januar das erste Tier nach 150 Jahren gesichtet. Uns freuts, dass er in den Jura zurück gefunden hat - irgendwie passt er in diese Landschaft.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖