Mittwoch, 24. Februar 2021

Glücksempfinden


Dieser Anblick ladet dazu ein

mit dem sich einschleichenden Frühling glücklich zu sein

das Erwachen der Blütenwelt

Mensch und Tier die dunkle Zeit erhellt

der Weg der Hoffnung sich wieder beigesellt

die Schönheit der Natur zeigt sich wieder stolzgeschwellt

sie zu erleben

sich auf erfüllende Pfade zu begeben

ein himmlisches Bestreben


© Karin Lissi Obendorfer 24.02.2021


Artis Projekt "Schilderwald"

9 Kommentare:

  1. So strahlende Farben und dazu noch so ein liebes Zwinkern...na, schöner und einladender kann man nicht begrüßt werden als Schmetterling und Co. Das sieht niedlich aus, den würde ich mir auch sofort in die Erde stecken.

    Einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein gewünscht, schicke ich superliebe Grüsse rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Zitronenschmetterling am Samstag gesehen.
    Das macht dich glücklich.

    Frühlingsgrüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Die Schmetterlinge sind erwacht, sie taumeln durch die Natur .Wunderschön es ist wie Fühlung.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    der Anblick dieses hübschen Falters lässt das Herz höher schlagen, was für ein süßes Augenzwinkern! Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es sich lohnt, ganz viele Schmetterlingslieblinge in den Garten oder auf Balkonien zu holen. :-)

    Ganz liebe Grüße und genieße den schönen Sonnenschein heute
    Christa

    PS Ich gehe gleich wieder hinaus in den Garten, da wartet noch einiges auf mich, was zurück geschnitten werden muss.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das ist der Lavendel definitiv und ebenfalls der Liebling von ganz vielen dicken und dünnen Summern. Das Schild ist so niedlich, da greift der Käufer doch gerne zu um auf dem Balkon oder im Garten einen kleinen Beitrag gegen das Insektensterben zu leisten. Gerade wenn man kein Botaniker ist, sind diese Schilder äußerst hilfreich um Gutes zu tun.
    Hach, jetzt freue ich mich schon richtig auf den Sommer, wenn der Lavendel wieder blüht, die Insekten anlockt und seinen betörenden Duft verbreitet.

    Über dein hübsches Schmetterlingsschild und die schönen Worte dazu habe ich mich wieder sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Schön- es ist wichtig zu wissen, welche Pflanzen unseren Insekten und Schmetterlingen wirklich Nahrung bieten. Die modernen hoch gezüchteten Blumen sind das oft leider nicht.
    Von daher sind solche Dekoschilder durchaus nützlich und wichtig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wie freu ich mich wenn die Schmetterlinge wieder fliegen. Hoffentlich hat mein Weideröschen den Winter gut überstanden und schon bald stelle ich es wieder auf die Terrasse. Ein wunderbarer Anziehungspunkt für die Insekten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sie fliegen wieder die Schmetterlinge, wir haben die Zitronenfalter bereits gesichtet. Deine Gedanken dazu passen wider so fein.
    Liebe Grüse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Karin Lissi,
    ein niedliches Schild, ich mag die Schmetterlinge sehr und freue mich wenn sie endlich wieder um mich herum flattern.

    Ich habe in den letzten Jahren nur noch Insektenfreundliche Pflanzen in unserem Garten gepflanzt. Seit dem summt und brummt und flattert es sehr viel hier ... ich freue mich drüber.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖