Mittwoch, 20. Januar 2021

Gedanken an ein junges Mädchen


Viele Stunden habe ich mit dir verbracht

ich denke viel an dich

du die jung an Jahren

noch verträumt im Leben steht

für die die Zeit in Windeseile vorüber geht

Sekunden Minuten Stunden und Tage

der Wünsche Hoffnungen und kleinen Qualen

nicht alles in deinem Leben wird sich erfüllen

nicht alles kannst du haben

doch eines wünsche ich dir zu finden

einen Menschen der dich lieb hat

aber versuche nicht ihn mit Ketten an dich zu binden

wähle den richtigen Weg

es wird nicht leicht werden

doch ein liebendes Herz zu besitzen

ist das schönste Geschenk auf Erden

© Karin Lissi Obendorfer

 


4 Kommentare:

  1. Nicht nur das Bild ist so schön, einfach wärmend wie das Mädel schaut und dazu noch so hübsch...aber deine Worte wärmen auch. So schön geschrieben von dir, mit Liebe weitergebend und eine kleine "Warnung" die dennoch auch so liebvoll rüber kommt. Es stimmt auch absolut, es ist einfach das schönste Geschenk welches man festhalten sollte aber niemals mit Ketten.

    Danke dir für diese schönen Worte die mich in den heutigen Tag begleiten werden.

    Dir liebe Lissi wünsche ich noch einen superschönen Tag und schicke allerliebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Nachdenkliche Worte ,die man einem Kind mit auf seinen Lebensweg geben kann.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Worte, o ja das ist so wichtig für ein junges Mädchen die die Erfahrung machen muss wie es mit der Liebe steht und ein mit einander sein sollte.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Karin!

    Liebe Grüße, bleib gesund!

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖