Freitag, 27. November 2020

Wolkenwanderung


Kleine Wölkchen ziehen am Himmel durch den Tag

einige sind frohen Mutes

andere wiederum betrübt

dunkle Schatten bedecken ihre Reise

sie wehren sich auf besondere Weise

flüstern ganz leise

“die Dunkelheit akzeptieren wir nicht

wir kämpfen zusammen mit dem Sonnenlicht

für ein Strahlen der Menschen im Gesicht

möge sich alles zum Guten wenden

die Schwere der Zeit in naher Zukunft enden"


© Karin Lissi Obendorfer 27.11.2020


Heidis Projekt in Zaunwickenwelt "Himmelsblick"


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    das ist ein schönes Bild und ein zauberhaftes Gedicht!
    Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wie kleine Schäfchen ziehen sie vorbei und bei deinem Bild möchte man anfangen zu zählen ;-) Superschön schaut es auch und deine Worte passen wieder perfekt. Ein schönes Gedicht und danke dir dass du diese Empfindungen mit uns teilst.

    Hab noch einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen

  3. Sie sind Lichtblicke.
    Sie bewegen sich und sind immer anders.

    Liebe Grüße und bleib gesund Karin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, mit der Sonne als Verbündete werden es die Wölkchen ganz sicher schaffen, der Trübnis zu trotzen. Ein wirklich wunderbares Gedicht, ich nehme es mit in den Tag... Lichtvolle Momente wünscht dir
    Vera mit SternchenBm

    AntwortenLöschen
  5. Viele Motive hat so ein Wolkenzug und wir suchen uns die schönsten heraus.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Beim Schauen in den Himmel und Lesen wird's da gleich ganz leicht um's Herz, die Wölkchen und das Gedicht sind allerliebst! Ach, da drücke ich dich jetzt, einmal ganz fest aus der Ferne und danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Bild und Gedicht

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖