Sonntag, 8. November 2020

Ein strahlendes Gelb


Das strahlende Gelb leuchtet in den Tag

der Sonne gleich erwärmt es mein Herz

ich kann den Blick kaum abwenden

berühre die Blüten zärtlich mit meinen Händen

die innige Pflege über das ganze Jahr

dankt der Chrysanthemenbusch mit seiner Pracht fürwahr

ich flüstere ihm leise zu

bitte erfreue mich noch ein wenig mit deinem Leben

dein Blütenkleider meine Sinne beleben

ein Gewinn für meine Seele

bleib noch ein wenig ich ihm liebevoll befehle 


© Karin Lissi Obendorfer 08.11.2020



 

3 Kommentare:

  1. Solche schöne Blüten und das strahlende Gelb kann einen auch nur erfreuen. Deine gute Pflege wird belohnt.

    So gelb wie die Blüten möge für dich auch heute die Sonne scheinen, und der Anblick dir einen fröhlichen Tag bescheren.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Meine Gärtner in nickt beim lesen deiner Zeilen, genau das macht Freude beim werkeln mit Pflanzen.
    Einen sonnigen Gruss zum Wochenbeginn von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Als ob die Sonne scheint, Karin.

    Schöne Blumen.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖