Sonntag, 29. November 2020

Das erste Lichtlein brennt


Das erste Kerzenlicht der Adventszeit strahlt

seine Festlichkeit es stets bewahrt

in jeder Sekunde der Zeit gibt es Geleit

es lenkt seinen Schein

In die Welt hinein

öffne deine Herzenstür

sei für die weihnachtliche Zeit bereit

genieße die Stunden der unauslöschbaren Herzlichkeit

© Karin Lissi Obendorfer 29.11.2020

 


8 Kommentare:

  1. Och ist das heute wieder schön von dir gemacht. Ein tolles Bild was wie eine wundervolle Postkarte rüberkommt. Danke dir dafür und für die lieben Worte dazu. Auch ich wünsche dir von ♥en einen wundervollen ersten Advent. Mach es dir gemütlich und lass es dir gutgehen. Vielleicht ja mit Ella-Kuscheleinheiten ;-)

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Ansicht ist dir wieder gelungen. Ich wünsche dir einen lichtvollen ersten Advent.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das schöne, stimmungsvolle Bild.
    Einen schönen 1.Adventsonntag und eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Zeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Es ist dieses Jahr bei mir anders und so wie du schreibst mein Herztüre habe ich weit geöffnet und möchte alles geniessen.
    Ein wunderschönes Gedicht und das Bild dazu!
    So wünsche ich dir auch ein gefühlsvolles Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    ich hoffe, dass viele Menschen die Herzenstür öffnen! Schöne Worte hast du gefunden!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit,
    herzlichst, Traude 🌟🕯❣
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
  6. Der erste Lichtblick auf dem Weg zu Weihnachten.
    Das Fest des Lichts.

    Wunderschön Karin.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Kerzenlicht muss die Tage sein, wir lieben es sehr. Deine Zeilen gehen wiedr ganz tief ins Herz.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön dieses Bild von dir gebastelt?....oder ist dies ein fertiger Entwurf - egal wunderschön und sehr stimmig zum 1.Advent...
    de erste kerze brennt...
    dankeschön liebe Karin damit beschenkst du uns reich...
    unauslöschbare Herzlichkeit ist einer der Wünsche im Miteinander die uns zum Fest - vorher und nachher begleiten sollen...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖