Dienstag, 15. September 2020

Das Herz




Es werkelt ohne Unterlass
manchmal besonnen
manchmal in Hast
es gönnt sich keine Rast
manchmal trägt es in sich Freude
manchmal eine große Last
es sehnsuchtsvoll der Liebe fasst 
ein Wunder das sich dem Leben anpasst

© Karin Lissi Obendorfer 15.09.2020

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    nun muss ich doch fragen woher Du diese Herzaufnahme hast? Im ersten Moment konnte ich mit dem Foto gar nichts anfangen.
    Es bleibt uns allen zu wünschen das die Herzen mehr Freude als Lasten tragen müssen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      das ist das Herz von meinem Stiefsohn, ich fand das Foto
      sehr beeindruckend. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Ja, es ist schon enorm was das Herz so leisten muss. Kein Wunder wenn es manchmal hastiger schlägt, gerade wenn man sich "übernimmt". Von daher immer besonnen sein und gut "darauf aufpassen" ;-)

    Dein gezeigtes Herz ist mal so ganz anders, richtig relalistisch dargestellt und wohl dennoch ein "Schmuckstück" und kein Anschauungsmaterial oder?!

    Dir für heute einen ♥igen Tag und superliebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, das ist ein Herzaufnahme von meinem
      Stiefsohn und ich fand es passend zu meinen Gedanken.
      Liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  3. Hallo liebe Lissi,
    das Herz hat so viele Aufgaben und ist so wichtig, deshalb müssen wir es immer gut pflegen und achtsam mit ihm umgehen, damit es uns lange erhalten bleibt, egal ob nur zum schnöden Bluttransport oder zum Erhalt der Liebe und von Erinnerungen, die wir tief im Herzen tragen.
    Schön, dass du das Herz mit der Farbe Rot so prima in Worte gefasst hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Gutemorgen Karin, Sehr schön das Bild mit dem Herzen von deine Stiefsohn (Ich hat deine Reaktion gelesen) Aber auch Ihre Worte, die die Wahrheit sagen. Es gab eine niederländische Sängerin, die einmal sang: Denke nicht weiß, denke nicht schwarz, sondern denke in der Farbe deines Herzens. Und das ist es, was ich hinzufügen wollte. Ich wünsche dir sonnige Tage und danke dir auch vielmals für Ihre schöne Reaktion auf mein Gedicht.
    Lg, Tine

    AntwortenLöschen
  5. Wird es zu sehr belastet,dann gerät es in Schieflage und manchmal ist es mit Schäden behaftet,die es nicht mehr verkraftet.
    Bleib gesund und schütze dein Herz.Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin-Lissi!

    Das Herz ist ein Symbol des Lebens!
    Es ist wirklich ein wahres Wunderwerk und betrachtet man gerade ein ganz frisch werdendes Leben, so ist es das Herz, was zuerst schlägt. Es beginnt bereits am 22. Tag der Embryonalentwicklung zu schlagen.

    Wie immer hast du schöne passende Worte dazu gefunden.

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin Lissi
    Aus dem Herzen heraus leben ist mitunter nicht so einfach, Vieles kann es tragen, jedoch, wenn die Last zu groß wird, droht es zu zu zerbrechen.. Dann schägt es Alarm. Deshalb ist es so wichtig, daß wir behutsam umgehen mit uns, danach Ausschau halten, was uns stärkt und nährt, so daß wir die Herzensliebe auch nach Außen tragen können..
    Deine lieben Grüße und guten Wünsche haben mich auch heute wieder erfreut und so sende ich dir meinen Herzensdank.- und Gruß und wünsche dir eine herzerfüllte Zeit...
    Alles Liebe sendet
    Vera mit dem Herzensstern Bm

    AntwortenLöschen
  8. Das Herz schlägt.
    Das Herz liebt.
    Das Herz weint.
    Das Herz lebt.

    Sehr schön Karin.

    Liebe grüßt und bleibt gesund,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  9. Das Herz ist etwas vom Kostbarsten was wir alle haben. Darum sollten wir es auch nicht überstrapazieren. Hoffentlich entstand die Aufnahme nicht wegen Beschwerden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖