Donnerstag, 20. August 2020

Blickwinkel der Zeit

Bild Lisa Nicolis





































Wenn ich die Zeitung lese
sehe die Bilder 
nehme wahr all das Böse
muss ich mich fragen „in welcher Zeit leben wir“
der Mensch sollte doch sein die schönste Zier
offensichtlich jedoch mag er es nicht sein
o Mensch was bist du doch so allein
die Natur und Tiere sind das
was die Welt schmückt
manches Herz entzückt
könnten sie entscheiden
so müssten wir nicht leiden
sie würden uns den friedvollen Weg zeigen
den wo der Erdenbürger
die Natur und das Tier zusammen gehen
um der Erfüllung des SEINS eines Tages
gemeinsam entgegen zu sehen

© Karin Lissi Obendorfer 20.08.2020



2 Kommentare:

  1. So geht es mir auch liebe Lissi. Man kann eigentlich nur noch erschrecken und die Hände über den Kopf zusammenschlagen was alles ringsum auf der Welt abgeht. Dabei wäre es doch so einfach friedlich mit allem leben. Selbst in dieser momentanen doch harten Zeit gibt es weiter Machtkämpfe in alle Richtungen. Verstehen muss man es schon lange nicht mehr.

    Ich wünsche dir jedenfalls deinen friedvollen Tag, genieße all die Schönheiten um dich und lass es dir gut gehen.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Erde ist so schön, nicht wahr Karin ...
    Du siehst es!

    Wunderbares Gedicht und Foto.

    Liebe Grüße und weiterhin genießen und gesund.

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖