Samstag, 4. Juli 2020

Verantwortung und Aykas Geburtstag



Ayka
du bezauberndes Hundekind
sende dir Herzensgrüße in dein neues Lebensjahr geschwind
heute vor 8 Jahren erblicktest du die Welt
hast mit deiner Persönlichkeit das Leben deiner Lieblingsmenschen erhellt
durch sie hast du viel Liebe erfahren
sie deine im Herzen immer aufbewahren
ich wünsche dir bleibe gesund
dein Lebensweg mag sich weiterhin gestalten kunterbunt
auf deinen Wanderungen sollst du viel entdecken
dein Umfeld mit viel Freude bedecken
bleibe einfach so wie du bist
verzaubere die Herzen
es erstrahlen Seelenkerzen

© Karin Lissi Obendorfer 04.07.2020


Hundekind von Erika "Ayka - Schwarze Pfoten"




12 Kommentare:

  1. In der heutigen Zeit heißt es wirklich Verantwortung für unsere Mitmenschen zu übernehmen. Vom Einkaufen bis zum Maske tragen...leider, so habe ich es inzwischen wahrgenommen, gehen nun viele Einkäufer wieder arbeiten und die Masken hängen bei ganz Vielen auf Halbmast. Die Jugend möchte, da selten schwer infiziert, ihr Partyleben zurück, kann ich zwar verstehen, man ist nur einmal jung, aber die Verantwortung für andere Mitmenschen bleibt bestehen.

    Happy Birthday Ayka, lass dich heute feiern und für die kommenden Jahre schicke ich die besten Wünsche!

    Alles Gute für euer Wochenende und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es doch zuerst einmal ein dickes und lautes "Wuff-wuff", einen Geburtstagswuff für Ayka. So schön geschrieben von dir und möge Frauchen von mir auch noch einen dicken Extrastreichler verteilen.

    Klasse auch ein ZiB liebe Lissi. Ja, so sollte es wirklich sein. Die Verantwortung und den Respekt dem Gegenüber auch zeigen und "spüren" lassen. Gestern einkaufen gewesen habe ich nur so für mich gedacht wie klasse es hier läuft. Es ist anders, vor allem mit Maske, aber es wirkt schon normal und auch wenn mit Respekt sowie Abstand fühlt man sich irgendwie wohl in den neuen, anderen Normaltität. Vielleicht auch weil wir ja nun wirklich komplett eingeschränkt waren, aber durch die guten Zahlen auf der Insel sehen das genau das dazu beigetragen hat (noch sieben aktive Fälle auf Teneriffa)

    Danke dir vielmals für dieses schöne ZiB mit deinen Worten. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein bemerkenswerter Vers, liebe Lissi. Der Egoismus dieser Tage treibt Blüten. Auf der anderen Seite fällt mir auch auf, dass gerade die Mitmenschen helfender Weise zur Seite stehen, Einsatz bringen, Engagement zeigen, die eigentlich selbst Hilfe benötigen würden... ist das nicht eigenartig.

    Danke, für die wundervollen Worte.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Wer einmaö öfter nach rechts und links schaut,der versteht dann auch
    das Wort und den Sinn der >Verantwortung<.
    Bleib gesund ,liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    wunderschön sind Deine ganzen Worte, nicht nur Verantwortung für Menschen auch für andere Lebewesen ... fällt mir dazu ein. Häufig wird das leider vergessen, aber was soll ich erwarten, wer wohl keine Verantwortung für andere Menschen (oder soll ich Empathie sagen?) hat wo bleiben die Tiere und die Natur?!
    Aber zum Glück gibt es viel mehr Menschen die die Verantwortung für alles gerne übernehmen und doch viele (wie auch Dich) habe ich kennenlernen können durch das bloggen, alles Gute für die Ayka!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, ein sehr gutes Zitat. Ich stelle oft fest, das menschen denen es schlecht geht, eher Verantwortungen übernehem für andere und sehr hilfsbereit sind.
    In der heutigen Zeit noch nicht selbstverständlich, obwohl es so sein müsste. jeder trägt veranwortung für seinen Nächsten und die Gesellschaft, ob jung oder alt. Das ist noch nicht in allen Köpfen drin, aber der mensch ist ja lernfähig. Ein hübscher Labrador, da gratuliere ich. meiner wird jetzt am 7.7.13 Jahre alt, beachtlich für einen Setter.
    Herzlichste Grüsse und ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lissi,
    deine feinen Wünsche haben mich heute Morgen ja auf einer Wandrung hoch auf den Hausberg erreicht - einfach eine riesengrosse Überraschung - ich habe vor Freude einen übermütigen Luftsprung gemacht und mein Frauchen hat fast Tänchen bekommen.
    Allerliebsten Dank von Ayka und ihrer Schreiberin Erika
    (wir haben unserlaubt deine Wünsche in unser heutigen Bolg zu aportieren)

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal herzliche Geburtstagsgrüße und Wünsche für Ayka.
    Um für jemanden da zu sein,ein liebes Wort zu gönnen, einfach dem Schwächeren zu zeigen: Du bist nicht allein, das tut einem auch selbst gut.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    Egoismus tut zu keiner Zeit gut. Leider gibt es immer mehr davon, gell.
    Ein sehr feines ZiB, wunderschön gerahmt.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein schöner Hund es ist.
    Auch ein süßes Gedicht.

    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  11. liebe Karin, ich freue mich immer und bin sehr berührt wenn an die Tiere explizit gedacht wird, leider sind es meist, ja fast immer nur die Haustiere um die man besorgt ist, an dieser Stelle gibt es viel Gutes, viel Empathie und mitleiden.
    Leider werden die Wildtiere, die Nutztiere, die Zirkustiere oftmals vergessen und nur als seelenlose, unnötig sich auf der Welt befindene Lebewesen die ebenfalls keine DINGE sind sogar im Tierschutz völlig vergessen, mißbraucht und gequält, ein großes Tierelend ist damit auf der Welt.
    Wir dürfen dies nie aus den Augen verlieren,
    das macht unendlich traurig und auch wütend das Gerechtigkeit nichts mehr zählt.
    dem Geburtstagskind noch viele glückliche und gesunde Jahre..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süß liebe Karin, die schöne Ayka und ihr Frauli haben sich sicherlich sehr gefreut über diese geposteten Glückwünsche♥

    Sehr eindringliche Worte hast Du heute in Deinem Zitat sehr wahr sind sie!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖