Montag, 22. Juni 2020

Ellas Höhle

Wenn ich meine Ruhe haben will
ziehe ich mich zurück in meine Höhle
und bin mucksmäuschenstill
dort ist es gemütlich drin
lasse meine Seele baumeln
all das macht auch für mich Sinn
so wie die Menschen bekomme ich das gut hin
schaut man kurz bei mir hinein
setze ich meinen vorwurfsvollen Blick ein
man zeigt Verständnis und lässt mich ganz ICH sein
Respekt voreinander auch zwischen Mensch und Tier
so sollte es sein
dieser Rückzug ist auch mein Heim

© Karin Lissi Obendorfer 22.06.2020

6 Kommentare:

  1. Oh jaaa....dieser Blick ;-)) Der ist wirklich unbezahlbar und wer sein Tier bzw. Tiere versteht der kann ihn auch deuten.

    So wie auch du und dazu in so schöne Worte gefasst. So sollte es wirklich immer sein mit dem Respekt, denn auch Tiere brauchen ihre "Auszeit".

    Dir einen superschönen Tag mit der Auszeit die du möchtest.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    unser Hund ist da genau so. Der braucht auch seine Ruhe und natürlich respektieren wir das. Ella ist aber auch wirklich sehr süß. (Eigentlich sind das aber alle Hunde. Ich bin schon mit Hunden groß geworden, meine Familie hatte immer Hunde, ohne kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen.)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ella weiß genau,was ihr gut tut und so zieht sie sich in ihr Wolkenkuckucksheim zurück.
    Liebe Grüße zu dir ,bleib gesund

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Schatz.
    Schönes Gedicht und Foto Karin.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  5. Genau Ella,
    so muss es sein, ich habe auch so eine Rückzugs- Kuschel- Höhle. Wenn es ungemütlich wird bin ich da zu finden. Gerade die aktuellen Sommergewitter mag ich eigentlich gar nicht und da ziehe ich mich sofort in meine Schutzhöhle zurück.
    Der Blick von Ella spricht Bände -
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich auch von meinem Bonny. Unter dem Schreibtisch zu meinen Füssen ist seine Höhle, er hat aber noch eine, immer in der Nähe von mir. So sind die Hunnis. Liebe grüässe, Klärchen, heute ist Schatten angesagt mit kühlem Getränk

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖