Montag, 1. Juni 2020

Ein Pfingstwunder





































Ein Geräusch ließ mich aufhorchen
irgendetwas kruschbelte auf dem Fußboden
ich traute meinen Augen nicht
da sah ich dich sitzen im Sonnenlicht
vorsichtig nahm ich dich auf meine Hand
du blicktest mich an unverwandt
dein Vertrauen war groß
gemütlich hat du dich niedergelassen
ich konnte dein Köpfchen streicheln
ein außergewöhnliches Beisammensein
für ein Weilchen
vorsichtig setzte ich dich auf die Fensterbank
du flogst davon
ich rief dir noch zu „für dein Kommen hab Dank“

© Karin Lissi Obendorfer 01.06.2020

Erlebnis eines Freundes mit meinen Worten dargestellt

5 Kommentare:

  1. ein ganz wunderbarere Augenblick eines kleinen Wunders das einem nicht jeden Tag begegnet, schade dass du es nicht selbst erleben durftest, aber auch die ERzählung darüber macht einnen froh daran teilgehabt zu haben...
    so viel Vertrauen eines Wildtieres ist ein Wunder und kein KLeines...
    hab Dank
    dass wir es miterleben dürfen...
    herzens Gruß in deinen sonnigen Pfingstmontag
    angel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein besonderer Augenblick den man immer festhalten mochte.
    Bleib gesund und behütet,liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das kingt wirklich nach einem wunderbaren Erlebnis - schön hast du es in eigene Worte gekleidet, liebe Karin Lissi!
    Ich denke, das Vögelchen war noch nicht lange flügge. Ich wünsche ihm ein schönes, langes, freies Vogelleben - und dir noch einen angenehmen Pfingstmontag!
    Danke dir auch sehr für deine lieben Zeilen bei mir - deinen Kommentar zum Beitrag https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html habe ich direkt darunter beantwortet.
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude 🌸😘
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/fruhlingstage-in-haus-und-garten.html

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön, und mit der Aufnahme dazu kann man es sich doppelt gut vorstellen wie das alles geschehen ist. Das war bestimmt ein Erlebnis welches man nicht mehr vergisst und deine Worte haben es verewigt. Toll!!!

    Liebste Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wouwwww...
    wir sitzen da und staunen - was für ein wunderbares Geschenk zum Pfingsttag.
    Wir freuen uns mit Dir
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖