Freitag, 26. Juni 2020

Ein Mohngeheimnis





































Zwischen dem Unkraut hatte ich ein Pflänzchen entdeckt
meine Neugier wurde geweckt
ich rupfte es nicht heraus
ließ es wachsen
das Blattwerk verriet mir nichts
doch bald  lachte mir das Blütenkleid ins Gesicht
ein Mohnblumengewächs verzauberte mich
eine Mohnblütenart
sehr apart
von selbst hat sie sich in meinem Gartenparadies niedergelassen
alles hat seinen Sinn
Spuren neuer Wunder sind täglich der Beginn
oftmals kann man es nicht fassen

© Karin Lissi Obendorfer 26.06.2020

9 Kommentare:

  1. Das sind immer die wundervollsten Momente wenn sich etwas von allein niederlässt und dann so ein schönes Pflänzchen wird. Da sieht man auch wieder deutlich das man nicht immer sofort alles rausrupfen soll ;-))

    Viel Freude mit deinen Blümchen und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Blume.
    Die Natur gibt uns viel.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag.
    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Die Natur steckt voller Wunder,wir müssen nur genauer hinsehen.
    Liebe Grüße und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  4. Ein so wundervolle Blüte sit entstanden - es lohnt sich die Dinge entwickel zu lassen.
    Meint mein schlaues Frauchen immer, in ihrem Gärtchen dürfen alle neuen und unbekannten Pflanzen bis zur Blüte beliben - und je nach dem anschliessend für immer - doch gelgentlich nistet sich so auch jemand Unwillkommener ein und ich höre dann ein gebrummel wenn sie mühsam gerupft werden müssen.
    Ein gutes WE wüscht Ayka

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wunderschöne Blüte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi, ich war ganz verliebt in sie, denn diese Farbe hatte ich zuvor
      noch nicht gesehen.
      Wünsche dir einen angenehmen Feiertag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Vielen Dank für das zarte lila Testfoto, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen lieber Bernhard, hab noch einen schönen Resttag, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Elke diese Blüte ist auch nur einmal in meinem Gartenparadies aufgetaucht, ich hoffte so sehr auf ein weiteres Erblühen...
    Herzliche Grüße zurück - Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖