Mittwoch, 12. Februar 2020

Marien Apotheke


























In einem kleinen
verwunschenen Städtchen am Main
lud mich dieser Anblick an einem Fachwerkhäuschen ein
einzutreten in ein heilendes Wunderland
Marien Apotheke genannt
man nahm sich Zeit für mich
eine freundliche Beratung
war des Tages leuchtendes Licht
die Heilkraft des Medikamentes
verhalf mir zu einer schnellen Linderung
somit war dieser Ausflug
ein sonnendurchflutete Bereicherung

© Karin Lissi Obendorfer 12.02.2020




Artis Projekt





11 Kommentare:

  1. Sieht doch recht hübsch aus mit dem Marienkäferchen.
    Ein Bild hübsch mit einem Gedicht unterlegt,
    so kann es ruhig öfters sein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lissi,
    ja das ist wirklich ein sehr nettes Schild mit dem freundlichen Marienkäfer und Deine Erfahrung hast Du sehr nett in Deinem Gedicht beschrieben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Das haben sie wirklich absolut hübsch gemacht. Lädt auch förmlich dazu ein mal reinzugehen. Vor allem sieht es auch so hübsch aus mit dem Fachwerk. Ein absoluter Hingucker.

    Wünsche dir liebe Lissi einen wundervollen Tag und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich wird allen so gut geholfen wie dir und der Käfer bringt Linderung und Glück.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Genau so sollte es im Idealfall in einer Apotheke sein. Zeit nehmen für die Patienten, freundliche Beratung und wenn dann das Medikament die Nöte lindern kann, ist alles optimal verlaufen. Über deine wunderschönen Worte würde sich jede Apotheke freuen. Der Alltag sieht leider oft, von beiden Seiten betrachtet, nicht ganz so rosig aus.

    Das Käferchen ist natürlich der absolute Hingucker und lässt wohl jeden Passanten lächelnd weitergehen. Über dein Schild habe ich mich wirklich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich für deinen Schild und die lieben, herzlichen Worte dazu.

    Allerfeinste Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das Schild dieser Apotheke, ich finde das immer toll solche hübsche Namenschilder! Ein nette Bedieung ist immer gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin-Lissi!

    Schön, dass du immer einen Spruch oder Gedicht auf Lager hast zum passenden Bild!

    Klasse auch das Schild, dass an einem schönen Fachwerkhaus hängt.


    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, vom Gasthaus "Zum Ochsen" zur "Käferl"-Apotheke ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie niedlich, ein schönes Schild hast Du gefunden. Hoffentlich ein heilsamer Glücksbringer dazu,
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Lobgesang wird den Apotheker freuen.
    Eine Marien(käfer)apotheke habe ich noch nicht gesehen. Lindenapotheken dafür bestimmt schn 100.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass der Marienkäfer dir auch Glück und Linderung gebracht hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖