Samstag, 2. November 2019

Tagebuch


10 Kommentare:

  1. Hallo Karin Lissi,
    Haiku ist es eher nicht, eher ein Tanka? Wenn auch beides nicht, so sind es "wahre" Worte.
    Was gibt es schöneres, als seine Gefühle und Gedanken in Worte umzusetzen. Dir gelingt es immer.

    Liebe Grüße und ein schönes, gedankenvolles Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lissi,

    ich muss gestehen noch nie Tagebuch geschrieben zu haben. Ich weiß auch nicht ob ich meine Gefühle so einfach in Worte packen könnte. Aber all die Leute, die dafür ein Händchen haben, schaffen es sicher locker die Seiten auch zu füllen.
    Als Alternative könnte ich meine Gefühle vielleicht aufmalen...aber dann würde aus dem Tagebuch ein Sketch-Book :)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ach...Tagebuch...als Kind mal kurzzeitig geschrieben, wieder aufgehört, angefangen und dann gelassen, ist es dennoch schön wenn man später nachliest und über so manchen Eintrag lächeln kann. Dennoch auch zur Feder zu greifen finde ich nach wie vor schön, auch wenn es in der heutigen Zeit schon fast "unmodern" ist.

    Klasse ZiB und danke dir vielmals dafür liebe Lissi. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende voller freudiger Momente und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die Gedanken wollen festgehalten werden drum ist es gut sie aufzuschreiben.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, wer regelmäßig Tagebuch schreibt, gewinnt sicher beim Lesen oft andere Erkenntnisse ,die hilfreich sind. Ich scheibe kein Tagebuch, aber manchmal finde ich interessante Zitate, oder Briefe, die mich faszinieren.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    nicht jeder versteht es, seine Gefühle in Worte zu fassen. Sie dann noch aufzuschreiben ist noch einmal eine andere Sache.
    Deine Worte und dazu das feine Bild laden natürlich ein, leere Tagebuchseiten zu füllen.
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. liebe Karin, eine entzückende Idee Gedanken und Sprache festzuhalten, denn tut man es nicht, ist beides in Null komma Nix im Nebel verschwunden.
    Unsere Sprache macht uns aus und unterscheidet uns voneinander, sie verbindet, schön, wie du das Zitat umgesetzt hast...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  8. mir geht es gut, ich hoffe, es geht dir wie mir, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Tja, für ein Tagebuch fehlt irgendwie die Muse. Schön, dass Du daran erinnerst! Sind Tagebücher überhaupt noch geschrieben?! Überlege ich gerade... auf der anderen Seite empfinde ich die Bloggerei, in meiner persönlichen Form, als eine Mischung zwischen Tagebuch und grenzüberschreitende Brieffreundschaft. Jedenfalls sind über die Jahre ausgesprochen reizende Kontakte zustande gekommen.

    Ich sende Dir einen Strauß herbstbunter Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin Lissi,
    Ich habe es länger nicht mehr geschrieben - drücke meine Gedanken und Gefühle jetzt aber wieder häufiger schriftlich aus! In meiner Pubertät habe ich lange Tagebuch geschrieben! Ich finde es ist auch gut eine Möglichkeit Gedankenleere herzustellen und los zulassen - denn ich fühle mich oft danach leichter. Auch schön später das Fazit nachlesen zu können und zu vergleichen wo man "Jetzt" steht.
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖