Samstag, 19. Oktober 2019

Leid

Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise 

14 Kommentare:

  1. Stimmt liebe Lissi...nicht erst dann, aber wenn erst dann zeigt sich wer ein wirklicher Freund ist.

    Danke dir für dieses schöne ZiB und dass du auch wieder mit dabei bist. Freue mich jede Woche aufs Neue.

    Wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende und schicke liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Im Freuen wie im Leiden,wird sich echte Freundschaft zeigen.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi, guten Morgen
    Sehr treffende Worte hast Du für dieses zauberhafte Gedicht gefunden.
    Leider ist es so, erst das Leid lässt manchmal z.B. Familienmitglieder zueinander finden und erkennen, dass sie das längst vorher hätten tun sollen. Jeder Mensch ist einem fortwährenden Lernprozess unterworfen - ob er will oder nicht.

    Danke Dir für dieses ZIB und für Dich ein schönes entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lissi,
    so ernste Worte aber so wichtig. Dieses Jahr wurde mir das auch schmerzlich bewusst und so stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu. Ein sehr schönes ZiB, die Gestaltung gefällt mir wieder einmal so sehr.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich eben zu schnell, ich wollte Dir doch noch sagen wie zauberhaft ich Dein Headerbild finde - zu schön der kleine Fuchs zusammengeringelt mit den Schmetterlingen!
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Gerade aktuell von Bedeutung bei mir, bei uns... die von Dir, liebe Lissi erwähnte schwere Zeit: und wir halten zusammen. Doch das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Es gibt genug Beziehungen, die in Krisenzeiten dann zerbrechen. Die meisten Menschen kommen mit den Sorgen nicht mehr zurecht.

    Dabei ist es segensreich dieses Tal gemeinsam Hand in Hand zu durchschreiten, es stärkt jeden und hilft die Situation zu bestehen.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. passe auf dich auf und genieße das Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt, liebe Karin, aber sind auch schöne Erlebnisse, die zusammenschweißen können.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Im Krankenhaus kann's recht langweilig sein, drum danke für eure tollen Seiten. Alles Liebe von Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wohl wahr. Viele Menschen lernen sich erst durch das gemeinsame Leid kennen. Oft gab es gar kein "vorher" aber ab dann oft ein gemeinsames "danach". Not und Leid schweißen die Menschen oft eng zusammen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin Lissi,

    deine Worte stimmen nachdenklich, aber sie sind so wahr. Erst im Leid finden die Menschen zusammen und stehen dann auch zusammen. Da stellt sich die Frage, ob man manches Leid nicht auch verhindern könnte, würden die Menschen generell mehr zusammen stehen.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ein sehr schönes Bild hast Du zu diesem Gedicht ausgewählt.
    Leid kann zusammenschweißen, aber auch trennen, gell. Man darf sich glücklich schätzen, wenn man im Leid noch Freunde hat.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wenn Leid das Leben bestimmt, sollte schnell wieder Freude einkehren. In der Ruhe liegt die Kraft, sagt man, aber auch in der Freude.
    Lieben Gruss ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Hach - alles wieder weg durch eine falsche Bewegung! Liebe Lissi - leider wird es aber den meisten Menschen erst durch ihr Leiden bewusst - auch wer ihre Freunde sind! Ein sehr besinnliches und nachdenkenswertes Zitat!
    Viele liebe Grüße zu Dir in ein entspanntes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖