Samstag, 21. September 2019

Verzeihen

Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise 

13 Kommentare:

  1. Hallo Lissi,

    verzeihen ist etwas ganz Großes, das nur Wenige richtig können. Aber dann auch noch Wohlgefühl miteinander zu teilen...da muss aus Feindschaft schon Freundschaft geworden sein. Für die Welt kann man sich so eine Entwicklung nur wünschen, aber ich befürchte, dass es auch bei dem Wunsch bleiben wird.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Verzeihen ist eine Herzensgröße,die nur wenige besitzen.
    Ich sende dir liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch verzeihen und dann vor allem nicht nachtragend sein, allerdings immer...nein, davon kann ich mich nicht freisprechen. Es gab schon Situationen wo ich dann zwar einen Haken hinter gemacht habe, aber auch tatsächlich bei der Person. Sie gehen mir halt am verlängerten Rücken vorbei, weil das was gemacht wurde zu schlimm gewesen ist um jemals wieder ein Vertrauen aufbauen zu können. Allerdings reagiere ich nie so dass ich bösartig werde.

    Danke dir für dein heutiges nachdenkliches ZiB über welches ich mich wieder sehr freue. Toll dass du so fleissig mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen superschönen Samstag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lissi!
    Verzeihen bedeutet Stärke, nur wenige beherrschen das! Aber es ist ein guter Gedanke.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Verzeihen können, das sollte man unbedingt, aber ob man immer alles vergessen kann, damit Wohlgefühl sich einstellen kann, glaube ich nicht. Ein freundliches Miteinander ist ja schon sehr schön!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Es geht ja auch dem Verzeihenden so viel besser - nicht nur dem der Verziehen wird. Aber nicht immer kann man das sofort - passt hervorragend auf das was ich momentan tun möchte, wofür ich aber dieses Mal etwas Zeit brauchte.
    Herzliche Grüße in Dein Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. das sollte man können/tun, hab einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Ein schwieriges Gefühl, es ist tatsächlich eine Herausforderung zu verzeihen. Eine Überwindung der eigenen Verletzungen. Und doch bietet es Raum zur Befreiung. Es ist jeweils ein Prozess in uns, kommt einer Reinigung der Seele nach.

    ...ein wertvolles ZIB, liebe Lissi, ohne Frage.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin Lissi,

    wir alle machen Fehler, verletzen ganz leicht mal einen anderen Menschen und bereuen das letztendlich zutiefst. Wie schön, wenn der Gegenüber verzeihen kann.
    Im umgekehrten Fall ist es natürlich genauso. Verzeihen zeigt Großherzigkeit und die darf uns in dieser Welt nicht verloren gehen.
    Nicht immer ist einfach, jemanden eine Sache, die uns zutiefst verletzte, zu verzeihen. Dennoch finde ich, sollte ein Dialog nie abbrechen. Mit gutem Willen bekommt man stets alles wieder in richtige Fahrbahnen. Auch dem Vertrauen muss man eine neue Chance geben.

    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder einmal muss ich sagen, so wunderschöne Worte liebe Lissi!
    Verzeihen ja das kann ich gut und dann ist es auch aus der Welt für mich,
    ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Verzeihen befreit uns selbst von unguten Gedanken und Gefühlen.Durch verzeihen haben beide Seiten, der Geschädigte und der den Schaden verursacht hat, eine Möglichkeit inneren Frieden zu finden.
    Sehr schön geschrieben liebe Karin Lissi.
    Wünsche Dir ein friedvolles und harmonisches Wochenende.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal nicht einfach deine Gedanken zu befolgen.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Gedanken von dir aber es kommt sicher auch darauf an,was zu verzeihen ist.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖