Samstag, 11. Mai 2019

Diskutieren


13 Kommentare:

  1. Hallo Karin Lissi ;-)
    Deine absolut zutreffenden Worte, könnten viele Diskussionen zu einem friedlichen Ende leiten, wenn........ ja wenn die Menschen im Vorfeld darüber nachdenken und danach handeln würden.
    Eine sehr hübsche Umrahmung des Zitat's ist Dir gelungen.

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Emotionen hochkochen,wird oft ein Wort zuviel gesagt.Im Nachhinein weiß man, was nicht richtig gelaufen ist.Ein schönes Motiv hast du ausgewählt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wie wahr liebe Lissi. Das sollte man auf jeden Fall, und erinnert mich an einen Satz von meinem ehemaligen Mathelehrer: "Erst Gehirn einschalten und dann Mundwerk betätigen" :-)) Gegen eine gute Diskussion ist nichts einzuwenden, nur sollte sie auch sachlich sein und bleiben, selbst wenn man verschiedene Meinungen hat.

    Ein schönes ZiB für welches ich dir danken möchte. Freue mich sehr darüber und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lissi,
    was für schöne wahre Worte, man bekommt Gänsehaut beim lesen.
    Wenn jeder Mensch so denken würde, dann würde es viel ruhiger und friedlicher auf unserer Erde sein.
    Ach wäre das schön ...

    Ein schönes sonniges Muttertags-Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Deinen Zeilen kann man nur zustimmen. Wie viel friedlicher wäre es in der Welt, würden die Menschen erst denken und dann reden!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Genau für bzw. gegen dieses Verhalten existieren ja jede Menge Redewendungen, Sprüche und Zitate. Daran sieht man, dass die Leute selbst nach Jahrhunderten noch nichts dazu gelernt haben. Aus diesem Grunde ist es sehr gut, immer wieder auf das Verhalten hinzuweisen und Herrn Trump sollte man es als großes Poster ins Weiße Haus hängen :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wahr liebe Karin Lissi, da hast du wahre Worte gewählt.
    Wie oft tut es einem leid, was man vorher einfach an Worten in den Raum geworfen hat.

    Liebe Wochenendgrüße und einen schönen Muttertag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. alles gut bei dir?
    Ich wünsche dir das Beste, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, "Überlegen vor dem Reden" - das könnte viel Ärger ersparen!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karin Lissi, wie wahr geschrieben! Was so oft gedankenlos gesprochen beziehungsweise geschrieben kann einen anderen Menschen zutiefst verletzen - umsonst heisst es nicht: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Gut einmal mehr daran zu erinnern.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,

    was für wahre Worte die du für dein schönen Rahmen gefunden hast.
    Unüberlegte Worte, die ausgesprochen wurden, können so verletzend sein. Also erst überlegen, dann reden.

    Einen schönen Muttertag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin Lissi,
    Hatte schon versucht zu commentieren, aber da klappte es nicht..
    Mal sehen ob nun.
    Deinen Zeilen kann man nur zustimmen.
    Wie viel besser wäre es in der Welt, würden die Menschen erst denken und dann reden! Leider wird sich das wohl nicht ändern..Traurig aber wahr.
    Herzliche Grüsse
    Elke (promocia)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin, das trifft grade auf mir nahestehenden Menschen zu und macht mich sehr traurig. Liebe Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖