Mittwoch, 5. Dezember 2018

Nikolusabend


































Mit meinem Hilfsgesell
galoppiere ich durch die Welt ganz schnell
damit Kindergesichtchen strahlen in den Abendstunden ganz hell
mit Spannung mich alle erwarten
ich klopfe an die Tür und kann mit Freuden meine Aufgabe starten
Geschenke verteile ich gerne
in den Augen der Kinder leuchten dann die Sterne

© Karin Lissi Obendorfer  05.12.2018

Kommentare:

  1. Ja, da wird es bestimmt wieder viele leuchtende Kinderaugen geben. Ich finde diesen Brauch einfach schön und erinnere mich auch sehr gerne daran zurück. Wobei wir uns ja noch über Schoki gefreut haben. Übertrieben finde ich wenn ich höre/lese was heutzutage alles geschenkt wird :-(

    Hier gibt es den Brauch nicht und wir haben morgen einen Feiertag (im Post morgen mehr), aber dennoch steht bei mir auch was auf dem Tisch^^

    Wünsche dir einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach,ein Eisbärli als "Hilfsgesell" *lach*
    Der Nikolaus sitzt vor unserem Haus und trotzt Sturm und Regen,als große Plüschfigur getarnt ist das auch nicht so schwer.
    Der Tag wird von mir mit einem kleinen Schoki Nikolaus gekrönt.

    Dein Tag möge bitte auch von süßen Nikolaus Sachen gefüllt sein,liebe Karin.....herzlichst Nettchen

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.