Sonntag, 18. November 2018

Abschied nehmen vom Herbst




































Noch ist der Herbst zu Gast
er hat keine Eile seine Zeit auf den Gleis des Abschiedes zu stellen
noch kann die Sonne seinen Tag golden erhellen
noch gleiten die Blätter sanft zu Boden
des Windes Spiel führt sie fröhlich durch den Tag
ein buntes Treiben dessen Schauspiel man gerne zuschauen mag
der Zeitabschnitt des Herbstes neigt sich zu Ende
sein Dahingehen bringt der Natur Wende

© Karin Lissi Obendorfer 18.11.2018

1 Kommentar:

  1. Deine Blätter wirken wie kleine Diamanten und im Grunde sind sie es auch....nicht nur schön anzuschauen sondern auch wertvoll für den Kreislauf der Natur^^

    Vorhin gelesen das es nächste Woche doch in D. teilweise winterlich werden soll, vor allem mit viel Frost. Dann dürften die letzten Blätter auch ihren Weg auf den Boden finden.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.