Mit meinem Lichtlein reise ich in die weihnachtliche Zeit
im Sternenglanz der Herrlichkeit
bin ich angekommen im Ruhepol der Augenblicke
Stunden in denen ich Vollkommenheit des Friedens erblicke
strömt wärmendes Zartgefühl im mein Herz
entfliehen möge aller Seelenschmerz
ein Miteinander strahlt am Himmelszelt
Hände sich verschlingen in Menschlichkeit
ein Umarmen in Behutsamkeit
ein Lächeln verschenken in Zärtlichkeit
gefestigt für alle Zeit
© Karin Lissi Obendorfer
OH Karin Lissi, welch wunderbares Adeventskalenderfenster darf ich nach einem langen und beschwerlichen Tag nun noch vor dem Zubettgehen öffnen! Ich danke dir - deine Dori
AntwortenLöschenEs ist schön zu wissen, dass dir das Bild gefällt. Wünsche dir weiterhin viel Kraft die du benötigst um allem gerecht zu werden, Gott möge dich segnen, deine Karin
Löschen🍀💝 Danke, liebe Karin Lissi! 🍀💝
LöschenWas für eine Morgenüberraschung - Liebe Lissi
AntwortenLöschenSo wunderbare Zeilen die direkt ins Herz gehen hast du in deiner Lichtreise beschrieben.
Eine wunderbare Ergänzung zu meinem gestrigen Abend, ich war auf einem Lucia- Laternenweg unterwegs und die vielen Lichtlein klingen in mir, ergänzt mit deinen Zeilen, noch nach.
Dir einen besonders Lichtreichen Tag wünschen Erika mit Ayka
Deine Zeilen sind wunderschön zu lesen, hab lieben Dank dafür. Das war mit Sicherheit ein schönes Ereignis, dass ich mir mit geschlossenen Augen jetzt vorstelle.
LöschenIch wünsche euch einen lichterfüllten Tag, Lissi
Das schöne Bild versinnbildlicht deine Worte. Lichterfüllte Augenblicke sollten wir öfter haben. Meist nehmen wir sie nicht wahr, weil die nötige Achtsamkeit fehlt, sie zu erkennen.
AntwortenLöschenLG Christiane
Da stimme ich dir zu liebe Christiane,
Löschenes freut mich das Du Gefallen an dem Bild und meinen Worten gefunden hast, lieben Dank.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag, Karin Lissi
Liebe Karin-Lissi
AntwortenLöschenich fühle mich Umarmt von diesen wunderschönen Zeilen der Gefühle ... schön so schön!!!!
Lass dich drücken von mir Grüssle Elke
Danke liebe Elke,
Löschenich drücke dich zurück und wünsche dir einen erfüllten Tag, Karin Lissi
Liebe Lissi,
AntwortenLöschenein wunderschönes Bild und ebenso herzerwärmende Worte dazu. Wir alle wünschen uns die Adventszeit (und nicht nur die) genau so und doch . . . Wenn es nur so wäre.
Herzliche Grüße und alles Gute - Elke
Wenn es nur so wäre liebe Elke,
Löschenwenigsten in Worten und im Bild kann man davon träumen.
Ich grüße dich herzlich in den Nachmittag, Lissi
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschenSo ein schönes Bild und noch viel schönere Worte dazu hast Du gefunden. Das hat mich sehr berührt. Du kannst das alles herrlich umsetzen. Meine eher kindliche Seele dankt Dir dafür. Freue mich, daß unsere gemeinsame Zusammenarbeit gut geklappt hat. Teile mit Deinem lieben Mann, der St. Martin hat es uns befohlen. Geniesst zusammen noch die staade Zeit, bevor die Knallerei und der Alkoholmißbrauch wieder die Oberhand gewinnen.
Braucht eigentlich kein Mensch. Kinder in Afrika hungern, Tiere leiden. Was ich an Spenden erübrigen konnte, ging an Brot für die Welt, in der Hoffnung die Kirche teilt es gerecht auf und enttäuscht nicht wieder. Ich bin ev. erzogen, getauft und konfirmiert. Brauche keinen Christbaum habe 4 Serbische Fichten ( mein kleiner Wald) im Garten und Kerstin hat alle Lichter die noch zu finden waren mit Zeitschaltuhren im Garten installiert, alle laufen von fünf bis zwei Uhr. Für Nachteulen eben und da hat man auch was davon. Jalousien mache ich nie zu, Leben findet draußen statt.
Grüße gesendet von Helga in einen trüben regnerischen 4. Dezember
Liebe Helga
LöschenIch mag die Knallerei an Silvester auch nicht, allein schon wegen der Tiere nicht. Sinnvoller wäre es wirklich anstatt das Geld sinnlos in die Luft zu verpulvern den vielen armen Menschen auf dieser Welt zu helfen, da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ich bin auch evangelisch und spende
auch für arme Menschen und auch für Tiere, das liegt mir sehr am Herzen, so wie dir.
Einen Weihnachtsbaum habe ich schon lange nicht mehr, auch die Tannenbäume tun mir leid für so kurze Zeit sterben zu müssen und auf der Straße entsorgt zu werden.
Liebe Grüße in den Rest deines Tages, Karin Lissi
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschenwovon wir heute träumen, wird einmal Wirklichkeit, ich glaube fest daran, nicht nur in der Weihnachtszeit. Dein Kerzlein in der Hand des Engels, verströmt Geborgenheit und Wärme aus, das wüsncht sich jeder.
Ganz herzliche Grüße
Edith
Lieb geschrieben liebe Edith, beim Lesen erwärmte sich mein Herz, danke.
LöschenWünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht, Karin Lissi
Möge das Licht ,all die Schmerzen und Einsamen,die Hungernden die Geflüchteten erwärmen und auf eine friedliche Bahn lenken.Mögen ihre Wege Zukunft haben.Herzlich Sieghild
AntwortenLöschenDas liebe Freundin wünsche ich mir auch für diese Menschen. Feinfühlige Worte die aus deinem Herzen kommen, danke dir für deine besinnlichen Gedanken.
LöschenIch umarme dich, deine Karin