Freitag, 25. Oktober 2024

Herbstwind


 

Ein windiger Tag

der viel zu erzählen vermag

der Herbstwind pustet ausgelassen seine Fröhlichkeit in die Lüfte

sammelt um sich herum des Waldes Düfte

Blätter in allen Farben

in den warmen Sonnenstrahlen baden

es ertönt ein lieblicher Klang

eines Vögleins Gesang

entzückt über den Reichtum der herbstlichen Pracht

dass Mägdelein taucht ein

in des Herbstes unvergessliche Spur

ein Verschmelzen miteinander in der Liebe Natur


© Karin Lissi Obendorfer


12 Kommentare:

  1. Der Herbstwind pustet Märchen in den Tag und lässt die Gedanken der Lauschenden walten. Herzliche Grüße in deinen Herbst von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wird der Herbstwind auch von Vogelrufen in herrlichen Formationen begleitet, kein Mensch schaute gestern nach oben um diese herrliche Ereignis wahrzunehmen, mir unverständlich, ich hatte eine große Freude daran.
      Herbstsonnenstrahlen zu dir von mir deiner Karin

      Löschen
    2. oh doch liebe Lissi
      ich hab die Streifen und Kranichzüge gesehen
      wie sich sich zu den Wolken schraubten
      erzählten sie sich
      wohin die Reise ins Blaue sie bringt..

      herzlich angel

      Löschen
    3. Das freut mich sehr liebe angel 💓

      Löschen
  2. Liebe Lissi
    was für eine reiche Liebeserklärung an den Herbstwind. Ja, er sorgt die Tage dafür, dass die Blätter froh in der Luft tanzen und den Boden mit ihrem "Gold" verwandeln. Das "Kruschlen" beim Gehen durch das trockene Laub ist etwas ganz besonderes.
    Dir einen angenehmen Herbsttag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romantisch liebe Erika hast du ein Herbstereignis beschrieben, lieben Dank dafür, ich empfinde es genauso. Gestern erfreute ich mich an einer Formation der Zugvögel am Himmel, kein Mensch schaute nach oben um es zu bewundern...
      Einen sonnigen Herbsttag wünsche ich dir und Ayka, alles Liebe, Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    ich mag den Herbstwind wenn draussen die Blätter tanzen, man den Wind pfeifen hört, den schnell dahin ziehenden Wolken nachschauen kann, das geniesse ich. Allerdings beim Radfahren habe ich ihn nicht sooo gerne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir liebe Edith beim Radfahren braucht man keinen Wind.
      Wünsche dir eine schöne Herbstzeit, liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Den Herbst mit seinen Spezialitäten kindlich-offen annehmen macht froh und munter, wie dein Bild und Gedichtlein.
    Herzliche Herbstgrüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst lasse ich besonders gerne meiner kindlichen Gefühle freien Lauf.
      Herbstliche Sonnenstrahlen zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi, das Gedicht ist wunderschön,danke. Dieser Herbst ist besonders bunt und schenkt so viel Freude. In dem Holunderbusch über meinem Hauskapellchen singt immer wieder ein kleiner,scheuer Vogel des Lied mein Herz zutiefst berührt.Dein Gedicht erinnert mich an dieses Gefühl.
    Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, eine Himmelsmacht schenkt dir dieses wunderbare Ereignis, ich liebe diesen kleinen Vogel der dir immer wieder Freude bereitet.
      Möge dich die Herbstsonne verwöhnen, ein Herzgruß zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖