Samstag, 24. August 2024

Die Suppe des Bösen





 

16 Kommentare:

  1. Die Suppe wird auch ausgeschüttet an anderer Stelle weiter vor sich hin köcheln. Manches lässt sich nicht verhindern. Gäbe es das Böse nicht, könnte man das Gute nicht als solches benennen und umgekehrt. Andererseits: manchmal muss man einfach erst einmal seine eigenen schlechten Ansichten fallen lassen um zu besseren Ansichten zu kommen. Damit mundet dein Spruch mit der Suppe vorzüglich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine besinnlichen Worte liebe Christiane.
      Habe ich doch glatt durch den Stress verpasst einen Beitrag in deinen Maunztag einzusetzen, bin traurig darüber.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  2. Wieder einmal hast du eine besondere Weisheit gefunden liebe Lissi.
    Die Suppe des Bösen würde wohl nicht einmal den Schweinen schmecken, also im Sondermüll entsorgen und sich den freundlicheren Dingen zuwenden.
    Wenn es nur immer so leicht wäre!!!!!¨
    Dir einen wunderbaren, erfreulichen Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Erika mit Ayka, wenn es immer so leicht wäre das Böse auslöschen zu können, es regiert davon so vieles auf dieser Welt. Aber man selbst kann versuchen es im Umfeld zu tun.
      Einen Tag voller schöner Erlebnisse wünsche ich euch, Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    nix wie weg damit würde ich meinen, so einfach ist das leider nicht 😒!
    Wir können nur hoffen, dass die Köche dieser Welt endlich die geeigneten Zutaten finden.
    Hab ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Lieselotte dass die Köche dieser Welt geeignete Zutaten finden, damit es allen Menschen "schmeckt", das wäre ein tolles Ereignis.
      Ein angenehmes Wochenende auch dir mit lieben Grüßen verbunden, Karin Lissi

      Löschen
  4. Die Suppe kann überlaufen wenn man sie anrührt. Lieber nicht kosten ,besser sie mit Verachtung umgehen und abkühlen lassen, nichts erwähnen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der richtige Weg liebe Freundin.
      Ich grüße dich lieb zurück und wünsche dir eine gute Zeit, deine Karin

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Alte Probleme oder Konflikte werden immer wieder aufgewärmt. Bösartiges Verhalten hat oft komplexe Ursachen und ist nicht immer leicht zu verstehen. Leider! Ich hoffe du hast in dieser Beziehung keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne
      ich verstehe so manches nicht im Verhalten vieler Menschen und manchmal kommt es vor, dass die Suppe des Bösen immer wieder aufgewärmt wird und man vergisst den bitteren Beigeschmack nicht!
      All meine guten Wünsche mögen dich erreichen, verbringe ein schönes Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  6. Hach, liebe Karin Lissi
    Das könnte gut und gerne ein Taschenbuch füllen, wenn die Menschen es hielten wie der Suppenkaspar bei Max und Moritz, „Nein meine (diese Suppe eß ich nicht)“, schlüge gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und mancher wäre ohne Diät schon um einige Pfunde schlanker, meint jedenfalls die Helga von den Bienenelfen. Genießt alle diesen wundervollen Sommertag heute und laßt,s die Leit redn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach liebe Helga,
      ein lustiger und doch besinnlicher Kommentar, ich danke dir und stimme in deinen
      Worten mit ein, jeder sollte seinen Weg gehen und sich nicht beeinflussen lassen...
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Lissi,
    wenn das doch mit dem einmaligen Ausschütten getan wäre. Leider werden immer wieder neue unverdauliche Süppchen gekocht.
    Dennoch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Elke, aber zum Teil hilft es so manches für immer zu vernichten, ist doch was.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir herzliche Grüße zurück, Lissi

      Löschen
  8. ob die Suppe gut oder schlecht schmeckt,
    merkt an erst wenn man sie probiert hat,
    Vorsicht "heiß" und
    ist sie schlecht..
    diskret zur Seite beugen und ausspucken,
    denn niemand wird sich gerne freiwillig vergiften..
    ...was sagt uns das?
    nicht nur iggit sagen, vorsichtig sein...


    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ist eine Aussage.
      Manche Menschen haben es in sich und bemerken gar nicht wie sie sich selbst vergiften....
      Sie liebe gegrüßt in deinen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖