Dienstag, 9. Juli 2024

Mitte meines Lebens


 

Du bist die Mitte meines Lebens

mit meiner Liebe trage ich dich durch deine Welt

beschützend werde ich meine Hände um dich legen

ich zeige dir alles Schöne um deine Augen zum Strahlen zu bringen

gemeinsam werden wir alle Hürden die auf uns zukommen bezwingen

mein kleiner Freund auf vier Beinen

du bist die Zierde meiner Seele

ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen

du leuchtest in mir wie der Schein zahlloser Kerzen

© Karin Lissi Obendorfer

17 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen liebe Lissi
    es ist uns immer eine grosse Freude deinen Zeilen zum Tagesbeginn zu lesen und bestaunen.
    Vermutlich habe ich etwa so wie du beschreibst vor zwölf Jahren die kleine Ayka in den Armen gehalten. Und ganz viel von deinen Zeilen ist in der Zwischenzeit Realität geworden.
    So zutreffend hast du wieder Worte gefunden.
    Dir einen frohen Start in den neuen Tag, Erika mit ihrer treuen Begleiterin Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika, so liebevoll wie auf meinem Bild hast du mit Sicherheit damals die kleine Ayka in den Armen gehalten, so wie ich vor gaaanz vielen Jahren meinen kleinen Luluc als ich ihn abholte. Meine Mutter und eine Freundin waren damals dabei und als wir in die Küche von dem Züchter kamen stand da ein Karton mit einem Handtuch als "Tür", er rief Luluc, wir drei Frauen knieten mit einem kleinen Abstand vor dem Karton und zu wem eilte er wohl? Zwischen uns entstand schon damals ein unsichtbares Band der Liebe...
    Seid von Herzen gegrüßt in einen hoffentlich sonnigen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Karin Lissi. Vielen Dank für diese liebevollen Zeilen. Wem sind sie gewidmet? Vielleicht einem geliebten Haustier? Daher auch die Zeile mit den vier Beinen.
    Ebenfalls liebevolle Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, manchmal schwebe ich in Erinnerung und diese Zeilen sind allen vierbeinigen Freunden gewidmet die die Herzen der Menschen verstehen zu erobern...
    Ich grüße dich ganz lieb in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Tränen der Ergriffenheit über solch eine wunderbare Liebe erfüllen meine Augen, die nur noch verschwommen das traumhaft schöne Bild von Karin Lissi mit Ella sehen. Eindeutig IHR ZWEI
    - - und gleichermaßen auch viele andere Tier-Freundinnen und Tier-Freunde. Du sprichst GOLD 🧡💛
    Deine Dori

    Und ich sehe auch : 🐾❤!!!! Rat mal wen beide :)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so berührende Worte und ich weiß was für ein Katzenkind wir beide im Herzen tragen.
    Von Herzen ❤️ sende ich dir liebe Grüße zu, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. ja.. so sollte es sein
    denn unsere Fellnasen sind ja auf unsere Liebe und Fürsorge angewiesen
    es erschreckt mich immer wieder wenn ich sehe
    und lese was man seinen und fremden Tieren antun kann :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. So liebe Rosi ergeht es mir auch. Ich vetwöhne alle Tiere die in meiner Obhut sind so wie in früheren Jahren mein Hund Luluc und später mein Kätzchen Tessi.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schön, wenn man einen vierbeinigen Seelenfreund hat dem man all die Liebe und Fürsorge schenken kann, die einem innewohnt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hatte ich wieder die Gelegenheit Ella meine Liebe und Fürsorge zu schenken, wir hatten eine schöne Zeit trotz der Hitze. Habe auch für sie nicht nur Leckerlis dabei sondern auch Wasser für den Durst...
      Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  10. Liebe Karin Lissi,
    Worte die zu Herzen gehen dazu noch dieses hübsche Bild. Da fühlt sich jemand im Arm hundewohl, nicht auf den "Arm genommen" . Ich kommen garnicht so schnell nach, bei dir zu lesen. Wieviel Zeit benötigt z. B. so eine Aussage? Das würde mich schon interessieren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      mit viel Liebe habe ich das Bild zusammengesetzt. Für einen Text brauche ich nie viel Zeit, die Gedanken fliegen nur so auf das Papier, ich denke es waren höchstens 15 Minuten.
      Wünsche dir noch einen schönen Resttag mit Sonnenschein, Karin

      Löschen
  11. Bei der Überschrift habe ich zuerst gedacht, es geht ums Alter ;-) Schöne Zeilen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Romy,
    hoffe bei dir ist es nicht so warm und du kannst gut schlafen, das wünsche ich dir, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Lesen, liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖