Mittwoch, 26. Juni 2024

Regen

Zwei Stunden Regen

ist auch für die Pflanzenwelt ein Segen

Wasserperlen strahlen wie Brillanten

das Blattgrün erfrischt die Augen

die Blumen erheben ihre Köpfchen

genießen jedes Tröpfchen

lachen dem Regen ins Gesicht

dass Blattwerk der Bäume und Sträucher richtet sich wieder auf

der Natur Lebenslauf

das kostbare Nass vom Firmament

ein wichtiges Element

zwei Stunden Regen

die Wirkung der Frische die Gefühle bewegen


© Karin Lissi Obendorfer


Elke Heinze - "Der Naturdonnerstag" 


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Karin Lissi. Der Regen in der Nacht war ein Segen für unseren ausgetrockneten Boden. Die Natur lebt auf.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ingrid,
      ich habe gestern in mein Gartenparadies das kostbare Nass verteilt, war dennoch froh, als es am späten Abend regnete. Auf den Blitz und Donner hätte ich allerdings verzichten können. Dreimal hatte ich das Gefühl der Blitz hat eingeschlagen so erschreckend war das Erlebnis. Wie auch immer, ich freue mich für die Natur...
      Ich grüße dich in deinen Morgen, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    die Sehnsucht nach dem erfrischenden Nass ist groß! Es gibt einfach keine Normalität mehr denn der Klimawandel hat uns fest im Griff. Mensch, Tier und Natur haben darunter zu leiden.
    Das Hoffen auf Regen, ohne Extreme, geht hier weiter.
    Liebe Grüße in deinen Tag
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollt liebe Lieselotten die Hoffnung niemals aufgeben, heute soll es bei uns
      noch einmal kräftig gewittern und schauern, hoffe es wird nicht so doll wie gestern.
      Gestern im Garten war die Temperatur unerträglich, wir haben keinen Schatten von Bäumen oder dergleichen. Also bleiben wir heute brav zu Hause und ruhen uns aus, muss auch mal sein. Die Pflanzen- und Vogelwelt ist gut versorgt, also brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
      Temperaturmäßig schöne Stunden wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Ein zauberhaftes Foto mit einem sanft tropfenden Loblied auf 2 Stunden Regensegen hast du hier aus deinen zartfühleden Erlebnissen erstellt - -
    Perlengrüße ins Grüne von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine melodischen Worte habe ich gerne gelesen liebe Dori,
      Perlengrüße ins Gründe zurück zu dir, deine Karn Lissi

      Löschen
  4. Ach ja, der gute alte Petrus hat es nicht immer leicht. Vor ein paar Wochen haben viele Blogger noch über den dauernden Regen gejammert und nun sehnt man sich den Regen herbei. Erinnert mich ein wenig an die Städte, die über die vielen Touristen schimpfen und wenn sie ausbleiben, wie bei Corona, wünscht man sich nichts mehr als all die Touris wieder zurück.
    Deine Worte sind wieder bestens formuliert und das Bild ist eine wunderschöne Ergänzung dazu.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das mit uns Menschen, wir sind meist nicht zufrieden was sich wettermäßig uns anbietet. Aber es ist schon so, entweder die Trockenzeit ist zu lange, oder es regnet zu heftig, eine Balance wäre besser.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Lissi,
    doch ja, den Regen gestern konnten wir schon wieder gebrauchen, auch wenn er zeitweise sehr heftig war und vermischt mit Hagel. Aber soweit ich sehen kann, hat er bei den Blumen keine größeren Schäden angerichtet. Schau'n wir mal, was heute noch runterkommt. Gewitter sind ja weiterhin angekündigt.
    Herzliche Grüße und danke für das Verlinken zum Naturdonnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das Gewitter und der Regen waren wirklich arg und haben ein wenig Angst bei mir hervorgerufen, aber wir müssen es annehmen wie es kommt. Gestern war es dann zu schwül für mich und ich bliebe Zuhause.
      Herzliche Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  6. Hallo liebe Lissi,
    was für ein schönes Gedicht! ♥
    Ich liebe Regen mehr als Sonnenschein, denn Regen muss einfach auch mal sein =)
    Grüssele,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janina,
      schön dass du vorbeigeschaut hast, danke.
      Heute soll es ja auch nochmal regnen,
      wenn es im Rahmen ist, gut für die Natur.
      Grüßle zurück, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin-Lissi,
    gegen Regen hätte ich gar nichts einzuwenden. Muss ja nicht gleich wieder ein Unwetter werden. Bild und Gedicht gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Dankeschön sende ich dir liebe Jutta einen lieben Gruß in die Schwüle
      des Tages. Regen ist trotz Ankündigung bis jetzt ausgefallen.
      Wünsche dir noch angenehme Stunden des restlichen Tages, Karin Lissi

      Löschen
  8. Schön sehen die Tröpfchen aus auf den Blättern. Wir hatten ein kräftiges Gewitter mit ergiebigem Regen. Jetzt ist es unangenehm schwül.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns ist es unangenehm schwül, kein Wetter für mich, blieb zu Hause, da es mir nicht gut ging.
      Es donnerte und blitzte und regnete gewaltig gestern Abend, ich hatte schon ein wenig Angst.
      Im Moment rumpelt es, hoffe es bleibt so...
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  9. Mahl sehnt man sich nach Regen und manchmal würde weniger auch reichen. Bei uns ist es aktuell eher beängstigend wie viel Regen in kurzer Zeit vom Himmel fällt und enorm viel Schaden und Leid mit sich bringt.
    Hoffen wir auf eine stabilere Wetterlage ohne zu viel unliebsamen Überraschungen.
    Es Grüssen dich liebe Lissi Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Angst wohnte auch in mir, als vorgestern es heftig an fing zu regnen, zu donnern und zu blitzen. Die Wetterlage hat sich wieder beruhigt, aber ich denke an die vielen Menschen und Tiere die noch immer daran zu leiden haben und hoffe diese "Unwetter" sind bald vorbei...
      Liebe Grüße sende ich euch in den Tag, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖