Mittwoch, 5. Juni 2024

Das Gefühl der Verzweiflung


 

Das Gefühl der Verzweiflung erdrückt dich

dein Leben fühlt sich an wie eine zerbrochene Fensterscheibe

kalte Luft strömt in deinen Körper

ein klein wenig hat dich dein SEIN noch im Griff

eine Kraftquelle muss in dich hineinfließen

nichts darf diesen Moment der Einsicht trüben

schließe Deine Augen

atme tief durch

öffne Deine Augen

du wirst es kaum glauben

du entdeckst die Liebe und Hoffnung neu

ein Hauch eines Blütenduftes zieht in deine Seele ein

Stück für Stück setzt du die Glasscherben wieder

 zu einer neuen Einheit zusammen

dein Leben fängt neu an

gehe auf Entdeckungsreisen

positive Gedanken werden dich umkreisen

ein neuer Anfang

du bist deinen neuen Augenblicken zugetan


© Karin Lissi Obendorfer 05.06.2024

8 Kommentare:

  1. Bild und Text berühren mich, sprechen mich an.
    Ich antworte dir mit zwei Trostwoten, die mir kürzlich wie eine wunderbare Mohnblumenwiese durch die zerbrochenen Fensterscheiben hinein gedrungen sind:

    Deine Kissen sind nass von den Tränen verstörter Träume. Aber wieder steigt aus unseren leeren hilflosen Händen die Taube auf. - Hilde Domin

    Trostkraft du, Gott, hebe mich auf vom harten Boden. Sei Brot dem Hungernden in mir, Wasser dem Dürstenden. Aus der Kälte trage mich an dein wärmendes Feuer. Sei Schutzort in meiner Verlassenheit, Licht im Dunkel meiner Gedanken. - (Antje Sabine Naegli)


    Und es dauerte nicht lange, da drang ein Lobgsang von Karin Lissis Lippen...

    Deine Dori

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe liebe Dori dass das Menschenkind deine Worte liest, für das meine Worte gedacht sind. Das hast du fein formuliert und hoffnungsvolle Gedanken von den beiden Frauen dazu gesetzt, als kraftspendend empfinde ich sie, danke.
    Liebe Grüße in deinen Abend, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Scherben der Verzweiflung sind sind wohl Zeichen von besonders schweren Tagen.
    Manchmal hilft es, Hilfe anzunehmen um die Scherben aufzuwischen und ein neues Fenster einzusetzen, damit neue Sichtweisen sich eröffnen.
    Bei deinen Zeilen fliegt mir der Spruch "vom Neuen, dem ein wunderbarer Zauber inne liegt" zu.
    Einen Tagg mit vielen neuen Blicken wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Mensch erlebt besonders schwere Tage. Ist man aber bereit Hilfe anzunehmen,
    scheint die Sonne wieder in das dunkle Seelenzimmer.
    Habe meinen Text noch ein klein wenig verändert und habe einem Menschenkind
    zu einer neuen Lebensfreude verholfen.
    Sonnige Stunden mögen heute euren Tag verwöhnen, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Augenblicke, wenn das Bild zerbricht, dass wir von unserem Leben hatten, kennen wir wohl alle. Neuorientierung ist nötig. Deine Zeilen ermutigen dazu.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass du das so siehst, freue mich darüber, danke dir herzlich, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖